Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: „Verrückte Katzenfrau“ gewinnt 11 Millionen – unglaublich, was sie mit dem Geld vorhat

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Ein historischer Gewinn in der Lotto-Geschichte Colorados: Kurz nach Jahresbeginn knacken direkt zwei Frauen den Hauptgewinn. Seit März vergangen Jahres befanden sich rund 25 Millionen US-Dollar unberührt im Jackpot der Colorado Lottery.

Doreen M., selbsternannte „Crazy Cat Lady“, kann ihr Lotto-Glück kaum fassen. Die Katzenliebhaberin aus Denver kaufte ihren Lottoschein Ende Januar in Monument, einer Stadt mit gerade mal 5.500 Einwohnern.

Lotto: Katzenliebhaberin knackt den Jackpot – das hat sie mit dem Gewinn vor

Als Doreen im Anschluss ihre Zahlen überprüft, fällt sie aus allen Wolken. Für sie sind alle guten Dinge zwei: Nach der Eingabe ihrer zweiten Zahlenfolge steigt ihr Gewinn von gerade einmal sechs Dollar auf satte 12,5 Millionen Dollar an. Sie teilt sich den Hauptgewinn, umgerechnet rund 11 Millionen Euro, mit einer Gewinnerin aus England, die ihr Glückslos während einer Urlaubsreise erstand.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Die Landeslotterien wurden Anfang des 20. Jahrhunderts im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • am 17. Juni 1956 wurde „die Zusatzzahl“ eingeführt
  • am 4. September 1965 wurde die erste Ziehung im TV übertragen
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Dank ihres Gewinns hat Doreen jetzt ein paar Sorgen weniger. Nach dem Begleichen von einigen Rechnungen und einer Hypothek freut sie sich darauf, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————–

Mehr Themen zu Lotto:

Lotto: Glückspilz gewinnt schwindelerregende Summe – doch er wird vor eine schwere Wahl gestellt

Lotto: Mann kommt an drei Millionen Euro – doch Glück hatte er damit nicht!

Lotto: Mann räumt Millionen-Gewinn ab – unfassbar, woher er die richtigen Zahlen hatte!

————————–

Denvers „Crazy Cat Lady“ hat zwar heute nur noch eine Katze, teilt aber mit dieser ihre Liebe für Garn. Ein Teil ihres Gewinns ist daher bereits fest verplant: Sobald die Umstände es wieder zulassen, plant Doreen, diverse Häkel- und Strickmessen in den USA zu besuchen.

Gewinnbetrug: Eine Frau gewann 50 Millionen Dollar – das waren die Folgen >>> (jdo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.