Lotto: Frau tippt Zahlen aus Traum ihres Mannes – dann passiert das Millionen-Wunder

Eine Frau aus Kanada hat umgerechnet 40 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)
Eine Frau aus Kanada hat umgerechnet 40 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Eine Frau aus Toronto (Kanada) hat im Lotto 60 Millionen kanadische Dollar (knapp 40 Millionen Euro) gewonnen. Und das nur, weil ihr Mann einen unglaublichen Traum hatte.

Lotto: Frau knackt Millionen-Jackpot beim Lotto

Als die Kanadierin Deng Pravatoudom Lotto spielte, hoffte sie natürlich auf den Jackpot. Doch dass ihr Traum wirklich wahr werden sollte, das hätte sie vermutlich nie wirklich geglaubt.

------------------------------------

Infos zum Lotto-Spiel in Deutschland:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Österreich spielt man 6 aus 45

------------------------------------

Seit 20 Jahren spielt sie bereits die gleichen Zahlen – und die sind etwas ganz Besonderes. Denn es sind die Zahlen, die ihrem Mann im Traum vor 20 Jahren erschienen sind.

+++ Lotto-Ziehung live im TV – plötzlich geht ein Alarm los +++

Lotto: Das möchte Gewinnerin mit dem Geld machen

Und diese Zahlen haben sich am Ende noch ausgezahlt!

Die Neu-Millionärin konnte ihr Glück kaum fassen und sagte gegenüber dem Portal globalnews, dass sie „die ganze Zeit geweint hat und gleichzeitig unfassbar glücklich gewesen sei“.

------------------------------------

Mehr Lotto-Themen:

-------------------------------------

Ihre Familie freue sich für die Frau, da sie ihr Leben lang hart gearbeitet habe.

Nun möchte sie mit dem gewonnenen Geld ein Haus kaufen, ihren Kindern helfen und sie unterstützen und sobald die Pandemie es zulasse, die Welt bereisen.

+++ Lotto: Spieler knackt Multi-Millionen-Jackpot! Verwunderlich, was dann passiert +++

In Deutschland gewann zuletzt ein Tipper aus Ostwestfalen in Nordrhein-Westfalen den Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro. Die Geschichte dazu liest du >>> hier. (fb)