Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann knackt Jackpot – und das alles nur wegen einer OP

Im britischen Essex knackt ein Mann mit seinem Lotto-Schein den großen Jackpot – ob das pures Schicksal gewesen ist?

Lotto
© Imago / osnapix

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Der Großteil der Lotto-Spieler fiebert nur auf einen ganz bestimmten Moment hin: den Mega-Jackpot zu knacken. Für Jeff Etherington aus Essex stand dieser Wunsch offenbar gar nie wirklich im Mittelpunkt. Doch dann kam plötzlich doch alles anders…

Eigentlich wollte der Maschineneinrichter in der Automobilbranche lediglich seine Schicht tauschen, um einen Arzttermin bezüglich seiner geplanten Knie-OP wahrnehmen zu können. Diese Entscheidung sollte das Leben des achtfachen Großvaters verändern!

Lotto-Gewinner denkt an Schicksal

Wie „Mirror“ berichtet, entschied sich Jeff nach seinem Termin im Krankenhaus auf dem Rückweg einen Lotto-Schein zu kaufen. Kurze Zeit später stellte sich heraus: Mit dem Los kassierte der 65-Jährige stolze 500.000 Pfund – umgerechnet rund 567.000 Euro.

Jeff könnte über seinen Gewinn kaum glücklicher sein: „Ich denke, dass es Schicksal ist: Hätte ich meine Schicht nicht gegen einen Termin im Krankenhaus getauscht, hätte ich nicht genau in diesem Moment mein Glückslos gekauft, und ein anderer Glückspilz würde sich jetzt vielleicht freuen!“

Lotto-Jackpot: Was stellt Paar mit Kohle an?

Seine Verlobte Read war eine der ersten Personen, die Jeff in seinen Lotto-Gewinn eingeweiht hatte. Doch die kaufte ihrem Liebsten die Geschichte nicht sofort ab – stattdessen empfahl sie ihm, das Weite zu suchen und sie mit solchen Scherzen in Ruhe zu lassen.

Als das große Geld dann allerdings tatsächlich auf dem Konto des Paares landete, konnte auch Read es kaum glauben. Was die beiden damit vorhaben? „Wir wussten immer, dass wir irgendwann heiraten würden, aber das Geld wurde immer für etwas anderes ausgegeben“, verriet Jeff. Jetzt wolle er seiner Zukünftigen aber so schnell wie möglich das Jawort geben.

Nach Lotto-Sieg: So reagierte Jeffs Chef

Und wie sieht es mit Arbeiten aus? „Mein Chef gratulierte mir und sagte dann sofort: ‚Das bedeutet wohl, dass du deine Kündigung einreichen wirst'“, erzählte Jeff. Doch damit lag sein Vorgesetzter mächtig daneben: Der Lotto-Glückspilz möchte nämlich auch weiterhin ganz normal zur Arbeit gehen.


Mehrere Themen:


„Es hat 28 Jahre gedauert, aber jetzt bin ich hier und gehe mit 500.000 Pfund zusätzlich in den Ruhestand“, jubelte Jeff. Könnte es bessere Aussichten geben? Wohl kaum… Jetzt ist im Hause Etherington aber dennoch erstmal Urlaub angesagt. Kurz nach dem Lotto-Gewinn hat sich das Pärchen nämlich eine Reise nach Lanzarote gegönnt. Was für ein entspanntes Lotto-Leben!