Lotto: Mann geht ans Telefon – der Anruf verändert sein Leben grundlegend „Verdammte Sch***“

Lotto: Mann erhält einen Anruf, der sein Leben verändert. (Symbolbild)
Lotto: Mann erhält einen Anruf, der sein Leben verändert. (Symbolbild)
Foto: imago images / Sven Simon / Panthermedia (Montage: DER WESTEN)

Mit diesem Moment hat ein Mann, der Lotto gespielt hat, sicher nicht gerechnet, als sein Telefon plötzlich klingelte.

Ein einziges Telefonat kann alles verändern! Zumindest dann, wenn der Anruf von der Lotto-Gesellschaft persönlich kommt.

Lotto: Dieser Anruf verändert das Leben eines Spielers grundlegend

Als ein Lotto-Spieler aus Salisbury (Australien) den Hörer abhob, wusste er laut dem australischen Lotto-Verband „The Lott“ gar nicht, wie ihm geschah – und schrie den Telefonisten erst einmal wütend zusammen!

+++ Wetter: Rollt die „Lila-Kälte“ auf uns zu? Experte sagt DIESE Änderung fürs Wochenende voraus +++

Kein Wunder, diesen Mega-Gewinn muss man schließlich erst einmal verdauen. Angekreuzt hatte er die 35, 31, 26, 9, 17, 25 und 15 – eine goldrichtige Kombination. Zudem war der Australier auf dem ganzen Kontinent der einzige Glückspilz mit dieser Kombi.

+++ Lotto: Gewinner knackt Jackpot – und streicht unfassbare Rekordsumme ein +++

Sie bescherte ihm den Mega-Jackpot von 2.496.744,04 australischer Dollar! Als der Mann am Telefon erfuhr, dass dieses Vermögen bald auf seinem Konto landen würde, war von Freude erstmal keine Spur. Es folgte der Schock: „Verdammte Scheiße!“

-----------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

-----------------------------

+++ Lotto: Spieler gewinnt mehrere Millionen Euro – ein Detail dürfte ihn aber fuchsig machen +++

„Ist das euer Ernst?“ Erst später realisierte er, was die Botschaft am Telefon für ihn bedeutet: Wow, das ist großartig! Ich bin schockiert und ich zittere ehrlich gesagt. Das ich am Telefon gerade DAS höre, damit hatte ich nicht gerechnet, als ich den Hörer abhob“, zitiert ihn der australische Lottoverband „The Lott“.

Das hat der Glückspilz mit seinem Vermögen vor

Doch welche Pläne hat der Glückspilz nun mit seinem Vermögen? Zuerst einmal ganz bodenständige: die letzten Raten seines Eigenheims begleichen, eine große Reise.

-----------------------------

Mehr Themen:

Lotto: Ein Geschäftsführer packt über Millionen-Gewinner aus – „Das ist noch nie vorgekommen“

Lotto: Frau spielt nur wegen Corona – der Lottoschein verändert ihr Leben

Lotto: Jackpot von über 10 Millionen (!) Euro geknackt! Geht der Gewinner trotzdem leer aus?

-----------------------------

Auch seinem frisch gegründeten Business, das der Gewinner gerade mit seiner Partnerin aufzieht, soll das Geld zugute kommen. „Wir arbeiten hart, um die Sache zum Laufen zu bringen. Dieses Geld nimmt definitiv den Druck aus der Sache...“

Doch zu allererst heißt es: das Lotto-Glück teilen. „Zuerst werde ich meine Partnerin anrufen. Sie wird mir die tollen Neuigkeiten bestimmt nicht glauben“, sagte er „The Lott“.

Lotto: Gewinner holt sich den Mega-Jackpot

Ein anderer Gewinner wird wohl auch aus dem Häuschen gewesen sein. Er strich eine unfassbare Rekordsumme ein. Wie viel er tatsächlich beim Jackpot knackte, liest du hier >>> (vh)

 
 

EURE FAVORITEN