Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Paar will Rubbellos wegwerfen – doch diese Entscheidung verändert sein Leben

Das war Schicksal! Denn fast hätte der Lotto-Spieler sein Gewinnerlos in den Müll geworfen. Noch mal Glück gehabt.

Lotto Rubbellos
© IMAGO / PanoramiC

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Glück im Unglück gehabt! Fast hätte ein Lotto-Spieler doch tatsächlich sein Gewinnerlos in den Müll geworfen. Das wäre richtig schade für ihn gewesen, denn dann wäre ihm ordentlich Kohle durch die Lappen gegangen.

+++ Lotto: Mann rastet nach Millionengewinn aus – „Ich kann meinen Job kündigen“ +++

Doch ging er einer plötzlichen Eingebung nach und schaute sich ein Lotto-Los noch einmal genauer an. Dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen.

Lotto-Los fast weggeworfen

Der aus Temple Hills im US-Bundesstaat Maryland stammende Spieler hatte sich mehrere Rubbellose in einem Laden gekauft – eine spontane Aktion. „Ich hatte ein paar Dollar in der Tasche und beschloss zu spielen“, erzählte der glückliche Gewinner. Für die Scheine gab er umgerechnet 28 Euro aus – nichts im Vergleich zu seinem späteren Geldsegen.

+++ Lotto: Junge Frau knackt 200-Millionen-Jackpot – dann folgt das bitterböse Erwachen +++

Doch den hätte er fast verspielt. Denn beim Überprüfen der Scheine machten er und seinen Partnerin zunächst einen Fehler und dachten, sie hätten nicht gewonnen. Einer plötzlichen Eingebung folgend checkten sie das Los noch einmal gegen und erlebten eine große Überraschung. „Wir wollten die Karte wegwerfen. Zum Glück haben wir das nicht getan!“

+++ Lotto: Krasser Absturz nach Gewinn – 16-Jährige schmeißt Millionen aus Fenster +++

Überraschungsgewinn

Der 22-jährige Angestellte stellte fest, dass er gewonnen hatte – doch nicht einfach nur einen Kleinstbetrag, sondern einen von neun Hauptpreisen. Ganze 46.500 Euro! Was er mit diesem überraschenden Gewinn anstellen wollte?


Mehr Themen:


„Wir waren beide am Überlegen, ob wir uns auf diesem schwierigen Markt ein Haus kaufen sollten“, überlegte der Gewinner. Wie der „Daily Star“ berichtete, war die Entscheidung dann recht schnell gefallen. „Wir werden jetzt eines kaufen.“

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.