Lotto: Paar gewinnt 2,3 Millionen Euro – doch die größte Freude folgt ein Tag später

Lotto: Gleich doppeltes Glück an Weihnachten. (Symbolbild)
Lotto: Gleich doppeltes Glück an Weihnachten. (Symbolbild)
Foto: imago images / Schöning

Für ein Paar aus England gingen an Weihnachten alle Träume in Erfüllung. John und Allison McDonald gewannen zwei Millionen Pfund beim Lotto.

Eine bewegende Nachricht von ihrem Sohn machte die Lotto-Gewinner aber noch viel glücklicher.

Lotto: Millionengewinn zu Weihnachten

Das Ehepaar McDonald aus Stock-on-Tees, England, hatte im Dezember gleich doppelt Glück. Ein Sechser im Lotto bescherte den beiden zunächst einen Geldregen in Höhe von zwei Millionen Pfund.

+++ Lotto: Mutter stirbt auf tragische Weise, dann passiert das Millionen-Wunder +++

„Jeder träumt einmal davon, an Weihnachten im Lotto zu gewinnen und redet davon, wie toll das wäre. Allison und ich hätten nie geglaubt, dass uns das mal passiert, aber das ist es“, berichtet John McDonald der „Dailymail“.

John, der als Wachmann arbeitet, konnte seinen Augen kaum glauben, als er im Dezember seinen Lottoschein kontrollierte. Alle sechs Zahlen auf dem Schein waren korrekt. Geschockt versuchte er seine Frau anzurufen, doch die ging nicht ans Telefon.

Doppeltes Glück

Als Allison den verpassten Anruf ihres Mannes sah, vermutete sie zunächst das Schlimmste. Sie erzählte: „Ich dachte, oh, wieso ruft er mich an, ist etwas Schlimmes passiert? Ist etwas mit unserem Sohn?“

Ihre Sorge war nicht unbegründet. Das Paar hat einen 15-jährigen Sohn namens Ewan, der das Jahr über mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. Klar, dass sie zunächst an ihren Sohn und seine Gesundheit dachte.

------------------

Mehr Themen:

-----------------

Die Nachricht über den Lottogewinn machte sie glücklich. Doch an Feiern haben die beiden nicht gedacht. Sie erwarteten noch einen Anruf vom Arzt ihres Sohns.

Auszeit für die Familie

Drei Tage später erhielt die Familie eine unglaubliche Nachricht. Der Arzt teilt mit, dass Ewan krebsfrei sei. „Wir haben geweint, das war die schönste Neuigkeit, die wir uns hätten wünschen können“, erzählt Allison der „Dailymail“.

Das Paar will sich eine Auszeit nehmen und die Zeit als Familie genießen. Über das Geld brauchen sie sich dank des Lottogewinns erstmal nicht sorgen. „Es war das schlimmste und schwerste Jahr unseres Lebens, aber 2020 wird so anders.“ (mia)

 
 

EURE FAVORITEN