Lotto: Mann will Millionengewinn abholen – dann durchkreuzt etwas seine Pläne

Lotto: Ein Spieler knackt den Jackpot - doch auf seinen Millionen-Gewinn muss er lange Zeit warten. (Symbolbild)
Lotto: Ein Spieler knackt den Jackpot - doch auf seinen Millionen-Gewinn muss er lange Zeit warten. (Symbolbild)
Foto: dpa

Was würdest du als aller erstes tun, solltest du den Lotto-Jackpot knacken? Von diesem Moment hat wohl jeder schon mal geträumt.

Vor solch einer Situation stand nun ein 54-jähriger Lotto-Spieler aus Pennsylvania (USA). Doch als er seinen Millionengewinn abholen will, kommt ihm etwas in die Quere. „CBS Baltimore“ berichtet.

Lotto: Seine Pläne werden durchkreuzt – er kann nichts dagegen tun

Bereits am 20. Januar gewinnt der Lotto-Spieler rund 2-Millionen-Dollar beim Powerball-Jackpot in Maryland.

Doch anstatt sich damit seinen ersten großen Traum erfüllen zu können, muss er auf das Millionärsleben noch einige Zeit warten.

---------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

Erst am vergangenen Freitag (19.02.) gelingt es dem Lotto-Spieler seinen Gewinn im Hauptquartier der Maryland Lotterie abzuholen.

Aufgrund von sehr schlechten Wetterbedingungen musste er die Reise zum seinem neuen Glück ganze zwei Mal verschieben.

Lotto: DAS hat der Spieler mit seinem Geld vor

Der Name des frischgebackenen Multi-Millionärs wurde bislang nicht veröffentlicht.

Allerdings weiß man, dass er seinen Lotto-Schein in einem „AC&T“-Supermarkt in der Stadt Hagerstown gekauft hat. Für den Verkauf des Tickets erhält der Laden nun einen Bonus von 5.000 US-Dollern.

---------------

Mehr News zu Lotto:

Lotto: Flughafen-Mitarbeiter knackt Jackpot – mit dem Gewinn hat er ausgerechnet DAS vor

Lotto-Spieler wird zum Millionär – HIER zeichnet sich deshalb gerade ein Phänomen ab

Lotto-Zahlen sorgen für Verwunderung – Spieler trauen ihren Augen nicht

Lotto-Spieler gewinnt Vermögen – obwohl ALLE Zahlen falsch sind

---------------

Trotz seines hohen Gewinns will der Lotto-Spieler recht bodenständig damit umgehen.

Wie „CBS Baltimore“ berichtet, will er vorerst einen Großteil des Geldes sparen und einige Rechnungen davon abbezahlen. (mkx)

 
 

EURE FAVORITEN