Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler knackt 48 Millionen – doch es gibt ein Problem

Lotto-Spieler knackt 48 Millionen – doch es gibt ein Problem

Lotto-Spieler knackt 48 Millionen – doch es gibt ein Problem

Lotto-Spieler knackt 48 Millionen – doch es gibt ein Problem

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Einmal im Leben im Lotto gewinnen. Das erhofft sich wohl jeder von uns. Für einen glücklichen Gewinner in Deutschland ist dieser Lotto-Traum tatsächlich wahr geworden: Rund 48 Millionen Euro könnten ihm gehören! Das Problem: Er meldete sich nicht!

Die Lotterie startete daraufhin einen Aufruf an den Lotto-Spieler. Es lohne sich, noch einmal auf die Tippscheine zu schauen. Nun hat die Geschichte eine überraschende Wendung genommen.

Lotto-Spieler gewinnt Mega-48 Millionen-Jackpot und taucht nicht auf

Was war passiert? Für die Lotto-Ziehung am 25. Juni tippte ein Spieler aus Brandenburg die Zahlen 4, 17, 22, 30 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8 und räumte so unglaubliche 48.195.035,90 Euro ab. Trotz des riesigen Lotto-Glücks wurde der Gewinn jedoch einfach nicht abgeholt.

Geschäftsführerin Anja Bohms von Lotto Brandenburg wunderte das sehr und war an der Klärung der Situation interessiert: „Es wäre schön, wenn unsere Eurojackpotspielenden, deren Tippschein drei Felder enthält und die bei vier Ausspielungen vom 18. Juni 2021 beginnend und endend am 9. Juli 2021 zum Preis von 25 Euro (inkl. Gebühr) mit dabei waren, ihre Spielquittungen herausholen und gern einmal selbst auf den Treffer prüfen.“ Zum Treffer verriet die Lotterie außerdem: „Dieser liegt im dritten Tippfeld bzw. der dritten Zahlenreihe der Quittung aus einem Lottoshop.“

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Anja Bohms hatte abschließend noch diesen Rat an Lotto-Fans: „Wer diese Voraussage auf seinem Quittungspapier findet, der ist herzlich und unbedingt gebeten, möglichst die Ruhe zu bewahren und sich direkt in der Lottozentrale unter 0331 6456-0 zu melden.“

Und: „Je eher wir dazu aufrufen, umso besser die Chance, den Gewinner oder die Gewinnerin rechtzeitig zu erreichen und aufmerksam zu machen.“

+++ Lotto: Frau gewinnt angeblich 50.000 Euro – doch plötzlich wendet sich das Blatt +++

Lotto: Gewinne können noch lange abgeholt werden

Aber wie kann es überhaupt sein, dass ein frisch-gebackener Multimillionär sein Geld nicht abholt? Lotto-Sprecherin Antje Edelmann rätselt gegenüber „t-online“: „Vielleicht muss er sich erstmal sammeln. Vielleicht hat das den Spieler komplett überrollt, das hat es schon gegeben.“ Eine andere Annahme der Lotto-Sprecherin lautete: „Möglicherweise weiß der Spieler aber auch noch gar nichts von seinem Glück.“

————————–

Mehr Lotto-News:

————————–

Eile war für den oder die Glückliche ohnehin nicht geboten, da der betroffene Spielschein ja für vier Ausschüttungen und bis zur Ziehung am 9. Juni relevant war.

Der oder die Lottogewinner/in hatte also noch ausreichend Zeit, seinen Gewinn geltend zu machen. Dieser verjährt nämlich erst nach drei Jahren. (nk)

Verschollene Lotto-Gewinnerin aufgetaucht: DIESE Frau räumte die Rekordsumme ab

Update: Die Geschichte hat ein Happyend, denn eine Frau aus Brandenburg gehörte zu den vielen Menschen, die ihren Lottoschein noch einmal unter die Lupe nahmen.

Lotto: Multimillionärin seit Wochen verschollen – als die junge Mutter endlich gefunden wird, sagt sie DAS

Wer sie ist, warum sie ihren Lottoschein nicht sofort einlöste und was hinter der aufregenden Geschichte steckt, erfährst du hier: Unfassbar, was die junge Mutter sagte, nachdem sie endlich gefunden war. Erfahre mehr >>>

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

Wenn du zu den durchschnittlich 20.000 Menschen gehörst, die live im Netz bei der Ziehung der Gewinnzahlen von „Lotto 6aus49“ zuschauen, wird dir eine deutliche Veränderung aufgefallen sein! Hier erfährst du mehr darüber >>>

Lotto: Frau gewinnt angeblich 50.000 Euro – doch plötzlich wendet sich das Blatt

Der Lotto-Gewinn dieser Frau endet in einem Albtraum. Alle Einzelheiten hier >>>

Auch ein anderer Jackpot musste ein wenig auf seinen rechtmäßigen Gewinner warten. Warum? Das liest du hier>>>

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.