Lotto: Mann wird zum Multimillionär – unglaublich, welchen Plan er jetzt schmiedet

Ein Mann aus Sachsen hat im Lotto gewonnen. Doch dann ... (Symbolbild)
Ein Mann aus Sachsen hat im Lotto gewonnen. Doch dann ... (Symbolbild)
Foto: imago images

Als ein Mann im Lotto gewinnt, lässt er einen ungewöhnlichen Satz fallen.

Ein Haus, teure Autos und eine Weltreise: Lotto-Spieler träumen vom Jackpot und haben große Pläne, wenn es darum geht, was sie im Falle eines Lottogewinns anstellen würden.

Lotto: Mann gewinnt Millionen und hat unglaublichen Plan

Ein Mann aus Sachsen gewann tatsächlich im Lotto und ist nun um knapp zehn Millionen Euro reicher. Er hat einen unglaublichen Plan!

+++ Lotto wird teurer: Warum dadurch die Chance auf einen Millionengewinn steigt +++

Bei der Zwangsausschüttung im Spiel „Lotto 6 aus 49“ räumte ein Mann am 19. August gut 9,7 Milliionen Euro ab. Er fuhr daraufhin mit seinem Spielschein zur Lottozentrale nach Leipzig, um seinen Gewinn anzumelden.

Dort übergab er nicht nur den Spielschein und teilte seine Kontodaten mit, sondern er erzählte auch von seinem Plan als frischgebackener Multimillionär. Gegenüber „Sachsenlotto“ sagte er, dass er in der Zeit bis zur Gewinnanmeldung bereits Zukunftspläne geschmiedet habe, wie die Lotto-Gesellschaft am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gab.

--------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

--------------------------

Um diese umzusetzen, habe er keine privaten Angaben mitteilen wollen, außer: „Wir sind sehr glücklich über den Gewinn. Man kann sagen, es hat die Richtigen getroffen.“ Als Arbeiter sei es in diesem Jahr mitunter schwierig für ihn.

Deshalb habe er nun den unglaublichen Plan: „Wer werden uns nicht auf dem Gewinn ausruhen, sondern wie gewohnt arbeiten gehen.“

--------------------------

Mehr News:

Lotto: Ehepaar erhält kurioses Schreiben – ist DAS jetzt eine neue Lotto-Masche?

Rewe: Ladendieb wird erwischt – was er klauen will, ist ungewöhnlich

München: Anwohner meckert über Polizeihubschrauber – jetzt wird er zum Netz-Gespött

--------------------------

Mann ist unabhängig

Eine solche Aussage von einem Lottogewinner hört man nicht oft. Doch eines steht fest: Sollte der Mann seine Meinung mal ändern, kann er spontan einfach einen neuen Plan schmieden.

Frau stöbert bei Zalando - und wird wütend

Eine Frau hat sich durch den Zalando-Onlineshop geklickt. Doch was sie da sieht, lässt sie rasend vor Wut werden. Hier mehr >>> (nk)

 
 

EURE FAVORITEN