Lotto: Mann kauft Rubbellos – als er seinen Gewinn sieht, traut er seinen Augen kaum

Lotto: Mann aus Großbritannien hatte mit einem Rubbellos das große Glück.
Lotto: Mann aus Großbritannien hatte mit einem Rubbellos das große Glück.
Foto: picture alliance / Ludsam / STOCK4B / VisualEyze

„Glück im Spiel – Pech in der Liebe“ heißt ja das bekannte Sprichwort und zumindest zum Valentinstag gab es bestimmt wieder zahlreiche Menschen, die zwar kein Glück im Spiel, aber in der Liebe das große Los gezogen haben. Dieser Mann aus Großbritannien hat nun beides. Ein Lotto-Los veränderte sein Leben.

Doch zuerst hat der Engländer gar nicht mit dem Hauptgewinn gerechnet. Da musste erstmal seine bessere Hälfte nachhelfen und ihn aufklären, dass das Lotto-Los wirklich den Jackpot brach.

Lotto: Britisches Paar bricht den Jackpot

Mark Plowright kommt aus Doncaster in South Yorkshire im mittleren Norden vom Vereinigten Königreich. Nach seinem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf gönnte dieser sich noch ein Los – öffnete es aber nicht sofort (Der „Mirror“ berichtet).

+++ Deutsche Bahn: Anwohner in Berlin trauen ihren Augen nicht, als sie diese Beobachtung in Wohnviertel machen +++

Er trat erstmal die Heimfahrt an, ging mit dem Hund spazieren und – wie sollte es anders sein – bereitete den Tee vor.

Plötzlich kam ihn wieder das Rubbellos in Erinnerung, also nahm er eine Münze und rieb es frei. Dann folgte die Sensation:

„Ich habe mich an das Rubbellos erinnert und fing an es frei zu rubbeln bis ich nur noch mehrere 50-Tausender sah.“

Lotto: Gewinn verwandelt sich zu Hauptgewinn

Er kam auf eine wahnsinnige Summe von 300.000 britischen Pfund. Als seine Frau Sara dann dazu kam, warf sie nochmal einen genaueren Blick auf das Los und teilte ihren Mann die nächste Schock-Nachricht mit: Ganze 750.000 Pfund soll das Lotto-Los wert sein.

+++ Meghan Markle: Nach Baby Nr. 2 ist wohl Schluss – das ist der Grund +++

Um ganz sicher zu gehen, rief Mark aber dann nochmal bei der britischen Lotterie „Camelot“. Und es wurde noch besser:

„'Camelot' teilte uns mit, dass wir eigentlich sogar nun Millionäre seien“.

Was tun mit so viel Geld? Mark tätigte gleich einen Spontan-Kauf und zwar einen Whirpool. Um die Lieferzeit zu überbrücken, wurde für Saras Geburtstag sogar erstmal ein aufblasbarer Jacuzzi besorgt. Man hatte ja nun das nötige Kleingeld.

---------------

Mehr News zu Lotto:

Lotto: Flughafen-Mitarbeiter knackt Jackpot – mit dem Gewinn hat er ausgerechnet DAS vor

Lotto-Spieler wird zum Millionär – HIER zeichnet sich deshalb gerade ein Phänomen ab

Lotto-Zahlen sorgen für Verwunderung – Spieler trauen ihren Augen nicht

---------------

Auf der „Bucket List“ stünden als nächstes ein Auto für eine Reise nach Frankreich und größere Luxus-Reisen beispielsweise auf das Inselparadies Fiji. Aber erst wenn es die Lage natürlich wieder erlaubt.

+++ Rückruf bei Netto, Rewe und Edeka: Achtung, giftig! DIESES Tiefkühlprodukt solltest du auf keinen Fall essen +++

Die beiden Briten wollen auf jeden Fall bodenständig bleiben. Ihre Jobs behalten sie trotz des neuen Reichtums, nur die Arbeitszeiten werden eventuell gekürzt.

Das Video indem das Paar über ihren sensationellen Gewinn spricht, kannst du dir >>> hier anschauen.

(pag)