Lotto: Mann räumt gleich zweimal Million ab – weil er DIESEN „Fehler“ machte

Eigentlich ist es sinnvoll, beim Lotto verschiedene Zahlenkombinationen zu spielen. (Symbolbild)
Eigentlich ist es sinnvoll, beim Lotto verschiedene Zahlenkombinationen zu spielen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Doppeltes Glück für einen Lotto-Spieler! I

Im US-Bundesstaat Colorado hat ein Mann gleich zweimal die Million abgesahnt. Dabei machte etwas sehr Ungewöhnliches beim Lotto-Spielen. Wie die Colorado Lottery berichtet, hat Joe B. durch zwei Gewinne am selben Tag diesen Tag zum glücklichsten seines Lebens gemacht.

Lotto: Mann gewinnt dank „Fehler“ zwei Mal Jackpot

Demnach gewann der Spieler zwei Mal jeweils eine Million Dollar im Lotto. Den Erfolg konnte Joe B. selber nicht fassen. Denn den Millionenpreis räumte er dank eines seltenen „Fehlers“ ab: Am Morgen des 25. März spielte er mehrere Felder eines Lottoscheins der Lotterie „Powerball“, darunter auch seine übliche Zahlenkombination 5-9-27-39-42. Und am Abend des selben Tages setzte der Mann erneut auf diese Zahlenkombination, die ihm schließlich den Gewinn brachte.

Im Nachhinein die richtige Entscheidung, doch eigentlich nicht besonders klug: Denn wenn er andere Zahlen gespielt hätte, hätte er die Siegwahrscheinlichkeit zumindest ein klein wenig erhöht.

----------------------------

Mehr News:

Lotto: Deutsche knacken Millionen-Jackpot – doch die Freude währt leider nicht lange ...

Wetter: Experten mit verhängnisvoller Prognose – im Mai droht uns ...

Coronavirus: Deutscher will Grenze überqueren – plötzlich fallen Schüsse

dm: Kundin will an der Kasse bezahlen – doch als sie DAS sieht, wird sie stutzig

----------------------------

Dieselben Zahlen seit Jahrzehnten

All die Versuche, die er in den vergangenen Jahre unternahm, zahlten sich damit aus. Die Zahlenkombination spielt Joe B. nämlich bereits seit 30 Jahren. Dass er beim Lottospielen immer auf dieselben Zahlen setzt, zahlte sich damit nun schließlich aus.

----------------------------

Das ist Powerball:

  • Amerikanische Lotterie, die in mehreren US-Staaten gespielt wird
  • Jackpot-Maximum existiert nicht
  • Erster Gewinnrang liegt bei mindestens 40 Millionen Dollar, wobei Gewinn durch Zusatz von „PowerPlay“ bis zu verzehnfacht werden kann
  • Gespielt werden fünf aus 69 Zahlen plus eine aus 26 Zahlen
  • Ein Tippfeld kostet zwei Dollar
  • Ziehung mittwochs und samstags (amerikanische Zeit)

----------------------------

Was der frisch gebackene Millionär mit dem Geld machen werde, verriet er gegenüber der „Colorado Lottery“ nicht. Als er seinen Gewinn vergangenen Montag bei der Lottozentrale anforderte, sagte er bloß: „Der Boss (seine Frau) hat Pläne dafür.“ (nk)

 
 

EURE FAVORITEN