Lotto: Junger Mann gewinnt viel Geld – was er damit vorhat, erfährt seine Mutter im Schlaf

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Dieser Lotto-Gewinner ist total von den Socken! Zu so einer guten Nachricht würde jeder gerne aufwachen.

Es ist zwar noch früh, aber er kann die Neuigkeit nicht für sich behalten. Da muss er direkt seine Mutter aufwecken und ihr von seinem Lotto-Glück berichten.

Lotto: Überraschender Gewinn – DAS hat der Spieler mit seinem Gewinn vor

Wook Jae Jung aus Vancouver, Kanada, kann sein Glück kaum fassen. Bei einer Lotto-Ziehung gewinnt er 500.000 Kanadische Dollar, was umgerechnet knapp 350.000 Euro entspricht. Laut „CTV News” checkt er direkt nach dem Aufwachen das Ergebnis der Ziehung der B.C. Lottery. Dort erfährt er von seinem unfassbaren Preisgeld.

---------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

---------------

„Ich war in Schock, ich dachte, ich würde träumen“, erinnert sich der junge Mann. Die Neuigkeit muss er unbedingt mit seiner Familie teilen. „Meine Mutter schlief noch, aber ich musste sie einfach aufwecken. Sie konnte nichts sagen.“ Auch seine Schwester weckt er auf, um mit ihr diesen besonderen Moment zu teilen.

----------

Mehr Lotto-News:

Lotto: Glückspilz knackt Multimillionen-Jackpot! War DAS sein Erfolgsgeheimnis?

Lotto: Mann knackt zweiten Jackpot in seinem Leben – er hat einen wichtigen Tipp für andere Zocker

Lotto: Inkasso-Brief wegen Glücksspiel-Kosten? Vorsicht vor DIESER sehr dreisten Betrugsmasche

Lotto: Großvater kauft mehrere Lose – was dann passiert, hätte er nie erwartet

----------

Jung sieht seinen Gewinn als eine lebensverändernde Erfahrung an, nicht nur für sich, sondern auch für seinen Familie. Er will mit dem Geld eine Wohnung für sich finanzieren, und von Zuhause ausziehen. Doch auch seine Familie soll an seinem Glück Teil haben. Er plant eine gemeinsame Reise nach Hawaii, so „CTV News“. (mbo)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.