Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Kellner knackt Millionen-Jackpot – die Reaktion seiner Familie ist krass

Lotto: Kellner knackt Millionen-Jackpot – die Reaktion seiner Familie ist krass

Lotto Niedersachsen.jpg
Lotto-Glück für einen Kellner aus Rheinland-Pfalz! Der Mann räumte fast 1,5 Millionen ab – doch seine Familie hatte zunächst einen anderen Verdacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Einmal im Lotto gewinnen. Das wünscht sich wohl jeder von uns! Ein Spieler aus dem Raum Frankenthal (Rheinland-Pfalz) hat richtig abgeräumt und im Lotto rund 1,5 Millionen Euro kassiert!

Als seine Familie aber davon Wind bekam, vermutete sie zunächst etwas ganz anderes hinter der frohen Lotto-Botschaft!

Lotto: Kellner räumt fast 1,5 Millionen Euro ab

Die Glückskombination des Mannes im Spiel 77 lautete 7999811 – so verwandelte er einen Einsatz von nur 16,10 Euro in insgesamt 1.477.777 Euro. Laut Lotto Rheinland-Pfalz ist er damit bereits der fünfte Lotto-Millionär, den das Bundesland im Jahr 2021 hervorgebracht hat.

Der glückliche Kellner spiele seit fünf Jahren jeden Samstag und Mittwoch mit den selben Zahlen, teilte das Lotto-Unternehmen mit. Die Kombination setzt sich dabei aus Geburtstagen von Familienmitgliedern, aber auch aus zufällig gewählten Ziffern zusammen.

++ „Tatort“ (ARD): Neuer Kommissar in Bremen – du kommst nie drauf, was der Schauspieler früher machte! ++

Als er nach einem halben Jahrzehnt dann endlich richtig lag, konnte er sein Glück kaum fassen.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Familie glaubt nach Lotto-Gewinn an TV-Streich

„Ich habe laut aufgeschrien und konnte es nicht glauben“, wird er von der „Rheinpfalz“ zitiert. „So etwas können Sie sich nicht vorstellen. Das ist schon eine Summe, mit der mal erst einmal fertig werden muss.“

————————————————————

Mehr Themen zu Lotto:

Lotto: Mann gewinnt den Jackpot – und das, obwohl er HIERBEI gar nicht richtig lag

Lotto: Mann will Tippschein ausfüllen – ein Zufall verhilft ihm zum Gewinn

Lotto: Paar gewinnt Millionen – dann weiht es die Kinder ein und vergisst DAS

————————————————————

Seine Familie reagierte zunächst weniger euphorisch. Stattdessen äußerte sie den Verdacht, der Kellner könnte einem Streich aus der TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ zum Opfer gefallen sein. Die Zweifel beim Lotto-Gewinner selbst waren erst dann vollständig ausgeräumt, als er das Geld auf seinem Konto sah. (at)

Lotto: Glückspilz gewinnt Multi-Million – ausgerechnet DIESES Datum spielte ihm in die Karten

In der Nähe von München hat ein unbekannter Lotto-Spieler das dicke Los gezogen und Millionen gewonnen. Dabei spielte ihm ein Datum in die Karten. Hier erfährst du, welches es war

Amazon verkauft fragwürdiges Plüschtier

Kundinnen irritiert: Robbe oder Penis?

Robbe oder Penis? Das fragt sich eine Kundin auf Amazon. Erfahre mehr dazu >>>

Lotto: Frau gewinnt den Jackpot – dann macht sie einen folgenschweren Fehler

Eine Frau aus Kalifornien hat satte 26 Million Dollar gewonnen. Doch die Geschichte hinter dem Verlust ihres Lotto-Ticket ist unfassbar! Erfahre mehr >>>

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.