Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann wird zum Multimillionär – jetzt leben er und seine Familie in Angst!

Den Lotto-Jackpot knacken? Davon träumt wohl jeder Spieler. Doch für einen Mann ist genau das jetzt zum Albtraum geworden.

Ein Mann hat den Jackpot geknackt – und bereut es jetzt. (Symbolbild)
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Es ist wohl der Traum eines jeden Lotto-Spielers, den Jackpot zu knacken und den Millionen-Gewinn auf dem eigenen Konto zu sehen.

Doch für einen Lotto-Spieler aus Indien ist der Geldsegen zu einem echten Albtraum geworden. Denn seine Familie und er würden jetzt in Angst leben.

Lotto: Mann bereut seinen Gewinn

Es ist wohl eine Aussage, die man nicht unbedingt von einem Lotto-Millionär erwarten würde: Anoop aus Indien bereut es, den Jackpot gewonnen zu haben. Seit September ist er frischgebackener Multimillionär und seitdem habe sich sein Leben rapide geändert.

Manch einer möge glauben, Anoop lebe jetzt in Saus und Braus. Doch Fehlanzeige. Vielmehr traue sich der Jackpot-Gewinner kaum noch aus dem Haus. Der Grund: Vor allem die mediale Aufmerksamkeit, die er seither bekomme.

Lotto-Gewinner verzweifelt

Zu Beginn habe er sich noch darüber gefreut, doch kurze Zeit später sei die Stimmung umgeschlagen. Die Situation sei schlichtweg außer Kontrolle geraten. „Ich kann das Haus nicht verlassen, ich kann nirgends hingehen“, zitiert BBC den Lotto-Gewinner. „Mein Kind ist krank und ich kann es nicht zum Arzt bringen.“


Mehr News:


Glücklicherweise muss der Gewinner nicht alleine durch die Situation gehen. Die Staatslotterie habe ihm Unterstützung zugesichert. Es soll ein Programm geben, in dem er üben kann, mit dem Geld und der Situation umzugehen, berichtet BBC. (abr)

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.