Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann freut sich über Gewinn – kurz darauf folgt der große Schock

Was ein Lotto-Gewinner aus den USA zuletzt erlebte, ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein.

lotto
© imago/Lobeca

Lotto

Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Dieser Lotto-Gewinner konnte gar nicht fassen, wie ihm geschieht.

Der Glückspilz kaufte in der Kleinstadt Myrtle Beach im US-Bundesstaat South Carolina einen Lotto-Schein – und gewann umgerechnet 40.000 Euro. „Ich konnte es nicht fassen“, zitiert die Lotto-Gesellschaft aus South Carolina den Gewinner, der zwei Wochen später erneut einen Schein kaufte.

Lotto: Glückspilz jubelt erneut

Diesmal räumte er deutlich mehr ab: Umgerechnet mehr als 3 Millionen Euro wanderten auf sein Konto. „Meine Familie war geschockt“, so der Lotto-Millionär: „Sie wollten es erst gar nicht glauben, als ich ihnen die Nachrichten übermittelte.“

Dabei knackte er nicht mal den Jackpot. Eine weitere richtige Zahl fehlte dem Mann, um den Jackpot von mehr als 80 Millionen Euro abzuräumen. Doch auch mit den 3 Millionen Euro war er sehr zufrieden. „Das ist einfach nur unfassbar“, freute er sich.


Mehr zum Thema:

Lotto: Paar gewinnt großen Jackpot – dann wird das Leben der beiden zur Hölle

Lotto: Glückspilz knackt Jackpot schon zum dritten Mal – immer mit denselben Zahlen!

Lotto: Spieler sacken Mega-Gewinn ein – fast wäre er ihnen durch die Lappen gegangen


Lotto-Gewinner wird nicht gefunden

Anders erging es derweil einem Lotto-Spieler aus Australien. Der Glückspilz knackte den Jackpot der Staats-Lotterie des Bundeslandes Victoria i Höhe von umgerechnet mehr als 50 Millionen Euro. Das Problem: Der Gewinner meldete sich nie und war nicht aufzufinden.

Bei der Lotterie ist es üblich, dass Gewinner ihre Kontaktdaten beim Ausfüllen des Wettscheins hinterlassen. Das hatte dieser Spieler jedoch vergessen.

Deutlich glücklicher war derweil ein Lotto-Spieler aus Großbritannien, der seine Freunde und Verwandten nach einem großen Lotto-Gewinn ganz schön schockte. Er sahnte eine Sofort-Rente von 12.000 Euro pro Monat ab – steuerfrei! Doch seinem engsten Umfeld erzählte er vorerst nichts.

+++ Lotto: Mann prahlt mit Millionen-Gewinn – dann kommt Wahrheit ans Licht +++

Irgendwann konnte er das Geheimnis aber nicht mehr für sich behalten, und er sprach mit Familie und Bekannten über den Gewinn. Eine große Anschaffung gab’s allerdings noch nicht. „Ich brauche aktuell nichts, daher gebe ich das Lotto-Geld erst mal nicht aus“, sagte er der „Sun“: „Aber ich würde mit meiner Familie gerne irgendwann mal nach Kanada reisen.“