Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Hund zerbeißt Tippschein – als Besitzer die Fetzen zusammensetzen, kommt DAS heraus

Lotto: Hund zerbeißt Tippschein – als Besitzer die Fetzen zusammensetzen, kommt DAS heraus

Lotto.jpg
© picture alliance / dpa Themendienst | Markus Scholz

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

„Der Hund hat meinen Schein gefressen“ – das wäre wohl die lahmste Ausrede. Aber damit kommst du beim Lotto nicht weit. Wenn die Zahlen auf dem Zettel nicht mehr zu lesen sind, dann hilft dir auch eine ausgefuchste Lüge nicht weiter.

Bei diesem Paar war es jedoch keine Ausrede. Denn nachdem sie ihr Glück beim Lotto versuchen wollten, entdeckten ihre Hunde den Schein und fanden ihn offenbar schmackhaft.

Lotto: Hunde zerfetzten Spielschein – Besitzer haben eine witzige Idee

Ein Ehepaar aus Oregon, USA, hatte echt Pech. Nachdem es für drei Euro einen „Pharoah’s Gold Crossword“ Schein gekauft und den kurz unbeaufsichtigt hatte liegen lassen, waren die Haustiere darauf aufmerksam geworden.

Die „fanden ihn köstlich“, wie die Lotterie später schrieb. Offenbar hatten die beiden Hunde des Paares, Apple und Jack, jeweils elf Monate und zwei Jahre alt, Gefallen an dem Stück Papier gefunden. Als das Paar bemerkte, was los war, lagen überall nur noch Fetzen zerstreut herum.

Keine Chance, die Zahlen darauf zu entziffern. Woher hätten es wissen können, ob die Richtigen dabei waren? Egal, dachte sich das Paar, wir schicken den Zettel an die Lotterie. Was mehr als Witz gedacht war, sollte jedoch nicht ganz folgenlos bleiben.

Lotto-Spieler versuchen ihr Glück – und es zahlt sich aus

„Mein Mann dachte, es sei lustig und jemand könnte zumindest einen guten Lacher bekommen. Er sagte, dass es mit Sicherheit ein Gewinner ist“, erinnerte sich die Frau. Sie schickte den Lottoschein, beziehungsweise das, was davon noch übrig war, an die Oregon Lotterie, zusammen mit einem Foto von ihren beiden Vierbeinern.

———————————

Mehr Lotto-Themen:

———————————

Die Mitarbeiter der Lotterie setzten den Schein wieder zusammen und tatsächlich: Es war ein Gewinnerlos! Allerdings hatte das Paar lediglich 8 Euro damit gewonnen. „Das ist zu lustig“, amüsierte sich die Frau dennoch darüber. Eine Konsequenz zieht sie für sich jedoch aus der Situation.

„Wir werden auf jeden Fall mehr Kauspielzeug kaufen. Sie verbrauchen eine Menge“, sprach sie über die Hunde. „Wir lieben sie, aber manchmal sind sie verrückt.“ Die Lotterie gab zudem den Tipp, Spielscheine außer Reichweite von Haustieren aufzubewahren, wie „NBC15.com“ berichtete. (mbo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.