Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Glückspilz holt Gewinn ab – kurze Zeit später landet er im Krankenhaus

Ein Lotto-Gewinner hatte nicht viel von seinem großen Glück. Bereits kurze Zeit später muss er mit einer heftigen Diagnose ins Krankenhaus.

Lotto: Geld liegt auf einem Schein
© IMAGO / Lobeca

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

So schnell kann ein Glückstag kippen. Gerade noch freut sich ein Mann aus Hamburg über einen dicken Gewinn im Lotto, nur wenige Stunden später liegt er im Krankenhaus.

Viel Freude hatte der 56-Jährige wegen seines großen Glücks in der Tat nicht. Bereits auf dem Rückweg von der Lotto-Annahmestelle seines Vertrauens, wo er seinen Schein einlösen wollte, bekam er Schwindel und Herzrasen.

Lotto: Hamburger muss kurz nach Gewinn ins Krankenhaus

Sofort rief er um Luft ringend einen befreundeten Mediziner an. Dieser sollte dem Lotto-Gewinner mit seinem Rat das Leben retten. Denn anhand der Symptome war sich der Arzt sicher, dass sein Freund gerade einen Herzinfarkt erlitten habe. Kein Wunder also, dass er ihn schleunigst ins Krankenhaus schickte!

Obwohl der Hamburger Vorbehalte hatte, hörte er auf seinen Mediziner-Freund. Im Krankenhaus folgte auch prompt die Diagnose: Zwar Entwarnung in Sachen Herzinfarkt, doch wurde festgestellt, dass die Pumpleistung seines Herzens gerade mal noch bei 10 Prozent liegen würde.

Ärzte retteten Lotto-Gewinner das Leben

Gegenüber der „Bild“ erzählte der Unglücksrabe wie die Ärzte ihm dann das Leben retteten: „Ärzte stoppten mein Herz mit einem Elektroschock, um es wieder in den Rhythmus zu bringen.“ Mittlerweile gehe es ihm gesundheitlich auch wieder besser, er würde zur Zeit sich noch im Krankenhaus.



Danach kann er sich dann endlich über die gewonnenen 42.182 Euro freuen. Zugebenermaßen sind sie für den Mann wahrscheinlich eher Peanuts. Denn bei ihm handelt es sich um den Immobilien-Millionär Andreas Ellermann, der vor allem in den Klatschspalten als Lebensgefährte von Reality-Sternchen Patricia Blanco bekannt wurde.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga