Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau bejubelt Gewinn von Millionen-Jackpot – dann folgt der große Schock

Lotto: Frau bejubelt Gewinn von Millionen-Jackpot – dann folgt der große Schock

220223852.jpg

Lotto: Frau bejubelt Gewinn von Millionen-Jackpot – dann folgt der große Schock

Lotto: Frau bejubelt Gewinn von Millionen-Jackpot – dann folgt der große Schock

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Über 40 Millionen im Lotto gewonnen! Über dieses unvorstellbare Glück freute sich eine Großmutter aus Großbritannien.

Doch der Jubel währte gerade einmal zehn Minuten. Denn dann wurde aus dem Lotto-Traum ein Albtraum für die 72-Jährige.

Lotto: Frau glaubt, sie hätte über 40 Millionen gewonnen

Margaret De Micheli hatte sich am 29. März ein Lottoticket gekauft, kam aber erst vor kurzem dazu, zu überprüfen, ob sie denn gewonnen habe. Völlig überraschend bekam sie dann bei der zuständigen Behörde die Info, sie habe den Jackpot geknackt!

Mehr als 40 Millionen Euro – damit wäre der Ruhestand für ihren hart arbeitenden Ehemann (78), der als Verkehrspolizist sein Geld verdient, gesichert. Doch nur zehn Minuten später brach der Traum in sich zusammen.

Lotto: Folgenschwerer Fehler

Die 72-Jährige war so überwältigt von ihrem angeblichen Gewinn, dass sie die Verantwortlichen bat, die Zahlen auf ihrem Spielschein erneut zu überprüfen. Und dabei stellte sich dann heraus: Upps, Margaret ist doch nicht die Gewinnerin!

Offenbar hatte es eine Verwechslung gegeben. „Es war eine Enttäuschung und ich war ziemlich niedergeschlagen“, erzählte die Seniorin der „Sun“.

Lotto: Frau trauert Gewinn nur kurz nach

Dabei hätte sie das Geld gut gebrauchen können. Ihr Mann hätte bereits vor 13 Jahren in Rente gehen sollen, aber das Paar könne es sich nicht leisten, auf sein Einkommen zu verzichten.

———————————–

Mehr zum Thema Lotto:

———————————–

Doch mittlerweile hat sie sich damit abgefunden – und zeigt sich mitfühlend mit dem oder der tatsächlichen Gewinner/in. Über 40 Millionen Euro zu gewinnen und davon nichts zu wissen, ist ebenfalls keine wünschenswerte Situation. (at)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.