Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau gewinnt Millionen-Jackpot – ein fataler Fehler hätte sie fast das Geld gekostet

Lotto: Über Nacht wird eine Frau zur Millionärin. Doch als die Lotterie anruft, will sie auf einmal nichts von dem Geld wissen.

Lotto
© IMAGO / Panthermedia

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist verschwindend gering. Wenn dann die überraschende Nachricht vom großen Gewinn kommt, glauben viele Menschen zunächst, sie träumen. Eine Frau aus Australien traute dem Braten überhaupt nicht über den Weg.

Doch dadurch machte sie beinahe einen fatalen Fehler. Und mehrere Millionen Dollar wären ihr fast durch die Lappen gegangen.

Lotto: Frau ignoriert Anrufe aus Angst vor Betrügern

Per Telefon versuchte die australische Lotterie „The Lott“ eine glückliche Gewinnerin zu erreichen. Sie knackte den unfassbaren Jackpot von 40 Millionen Dollar (umgerechnet fast 26 Millionen Euro). Doch wie „foxnews“ berichtet, habe die Frau die Lotterie-Mitarbeiter immer wieder auf ihren Anrufbeantworter umgeleitet.

+++ Lotto-König „Chico“ aus Dortmund im Kaufrausch – bei dieser Zahl schlackern dir die Ohren +++

Grund dafür war, dass die Gewinnerin befürchtete, dass Betrüger sie reinlegen wollten. Zudem sei sie auch einige Male bei der Arbeit gewesen und habe die Anrufe schlicht und ergreifend verpasst. Die Lotterie ließ sich etwas einfallen und verfasste eine Pressemitteilung, in der Hoffnung, dass sie sich Siegerin dann melden würde. Die Sprecherin ermutigte alle Lotto-Spieler ihre Telefone zu überprüfen, ob eine „Flut an verpassten Anrufen“ bei ihnen eingegangen sei. Denn es warte eine „lebensverändernde Nachricht“ auf die betroffene Person.


Noch mehr News:


Und tatsächlich ging der Plan auf. Die Gewinnerin meldete sich bei der Lotterie. „Das fühlt sich einfach nicht echt an. Woher soll ich wissen, ob das echt ist?“, fragte sie und fügte hinzu, dass ihr ganzer Körper vor Schreck taub geworden sei. Laut „Foxnews“ plane die Frau nun sofort ihren Job zu kündigen. Von dem Geld wolle sie als erstes ihre Hypothek vollständig abbezahlen und sich von dem Rest ein sorgenfreies Leben mit ihrer Familie machen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.