Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler knackt Millionen-Jackpot! Wenig später bereut er es zutiefst – aus diesem heftigen Grund

Mit dieser Reaktion hätte der Lotto-Spieler nicht gerechnet, nachdem seine Frau von seinem Gewinn schließlich doch erfuhr.

Lotto Mann Geld Schein
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Nicht jeder, der im Lotto gewinnt, schreit das gleich laut herum. Doch der eigenen Frau würden die meisten sicher davon erzählen – aber nicht dieser Spieler. Nach seinem Riesen-Gewinn behielt er die Neuigkeit für sich.

+++ Lotto-König „Chico“ verjubelt seine Millionen – jetzt ist klar, wie viel wirklich noch übrig ist +++

Als seine Frau dahinter stieg, war es vorbei mit der Heimlichtuerei. Der Lotto-Spieler sollte seine Entscheidung, den Sieg nicht mit seiner Ehefrau zu teilen, heftig bereuen.

Frau zerrt Lotto-Spieler vor Gericht

Ein Mann in China hatte seinen Gewinn lange Zeit vor seiner Frau geheim gehalten. Vor zwei Jahren gewann er bei der nationalen Lotterie seines Landes den Jackpot mit 8,34 Millionen Yuan. Das entspricht nach heutigem Wechselkurs 1,14 Millionen Euro. Anstatt vor Freude allen Bekannten davon zu erzählen, behielt er den Gewinn erst einmal für sich.

+++ Lotto: Mann zieht das große Los – was er mit seinem Geld anstellt, macht andere Spieler sprachlos +++

Schließlich erzählte er aber seiner Ex-Frau und seiner Schwester davon und gab den beiden sogar einen Anteil ab – und gar nicht einmal wenig. Ganze 370.000 Euro spendierte er. Für ihn selbst blieben so noch etwa 770.000 Euro übrig. Allerdings hatte er nicht allzu lange etwas davon, denn schließlich bekam seine Frau doch Wind davon und verlangte sofort ihren Anteil. Dafür zog sie sogar vors Gericht.

Ehefrau reagiert knallhart

Nachdem seine Frau nicht nur erfahren hatte, dass er ihr den Gewinn verheimlicht, sondern sogar schon seine Ex-Frau und Schwester begünstigt hatte, wollte die Frau nicht nur etwas von dem Geld abhaben. Sie reichte auch gleich wütend die Scheidung ein.


Mehr News:


Vor dem Gericht der Provinz Zhejiang verlangte sie die Hälfte des gemeinsamen Ehevermögens. Zudem wollte sie auch noch zwei Drittel der 370.000 Euro, die ihr Mann ihr zusätzlich vorenthalten hatte. Zum Leidwesen des Lotto-Gewinners entschied das Gericht zu ihren Gunsten. Über eine Million Euro musste er seiner nunmehr Ex-Frau zugestehen, wie „The Hangzhou Daily“ berichtete.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.