Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Familie gewinnt Luxus-Villa – doch fast hätte sie einen folgenschweren Fehler begangen

Lotto: Familie gewinnt Luxus-Villa – doch fast hätte sie einen folgenschweren Fehler begangen

Lotto.jpg

Lotto: Familie gewinnt Luxus-Villa – doch fast hätte sie einen folgenschweren Fehler begangen

Lotto: Familie gewinnt Luxus-Villa – doch fast hätte sie einen folgenschweren Fehler begangen

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Das hat sich gelohnt. Mit nur einem billigen Lotto-Ticket gewann eine Familie eine Luxus-Villa – doch beinahe wäre es gar nicht erst dazu gekommen.

Für den großen Lotto-Sieg braucht man Glück. Eine junge Mutter hatte bei ihrem Gewinner-Los sogar doppelt Glück und sicherte sich so doch noch den Hauptgewinn

Lotto: Familie gewinnt 4-Millionen-Euro-Villa nur knapp

Becca Pott und ihr Ehemann Ben sind frische Eltern und spielen gerne Lotto. Nun hat sie das große Glück getroffen. Ihnen gehört jetzt eine 4,2 Millionen Euro teure Villa in England, wie die englische „Jam Press“ zuerst berichtet.

Doch so weit wäre es gar nicht erst gekommen. Becca Pott erzählt die Geschichte, wie die Familie beinahe den großen Preis verpasst hätte, aber durch ein zwölf Euro teures Los gerettet wurde.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

„Mein Mann hatte vor dieser an jeder „Million Pound House“-Ziehung teilgenommen, aber irgendwie hatte er es dieses Mal vergessen“, erzählt sie. Doch Becca handelte geistesgegenwärtig: Im Januar kaufte sie sich für zwölf Euro ein Los – ohne das Wissen ihres Ehemanns.

Und durch diese Aktion ergatterte Becca Pott das Siegerlos – und das wird sie ihrem Mann wohl ewig vorhalten.

Lotto-Gewinn ist ein Segen für die junge Familie

Der Gewinn kam wohl kaum zu früh, Becca und Ben Pott sind frisch gebackene Eltern. Zuvor haben die drei in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in London gelebt, nun ziehen sie in ihre Traum-Villa.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und das neue Haus hat es in sich. Fünf Schlafzimmer, vier Bäder, einen großen Garten, hohe Decken und sogar einen Aufzug hat die Villa zu bieten. Die Instagram-Seite „House of Celebs“ zeigt Details.

„Dieser Gewinn ist wirklich lebensverändernd für uns“, sagte Becca. „Wir werden hier bleiben und das Haus zumindest für den Sommer genießen, aber was auch immer wir tun, wir wissen, dass für [unsere Tochter] ausgesorgt ist.“

————————–

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Mann macht Feierabend – was er auf dem Heimweg sieht, verändert sein Leben

Lotto: Frau gewinnt über sechs Millionen Euro – mit ihrer nächsten Aktion hat niemand gerechnet

Lotto: Mutter kauft Los für 11 Euro – DIESER Gewinn verändert ihr Leben

————————–

Familie feiert Lotto-Sieg – und hilft gutem Zweck

Die junge Familie kann nun ihren Sieg in der neuen Villa feiern und dabei noch ein gutes Gewissen haben. Denn die Lotterie sammelt Geld für die Krebsforschung. Die aktuelle Verlosung hat 430 000 Euro für „Cancer Research UK“ eingespielt.

Insgesamt wurden bisher 3,2 Millionen Euro gesammelt. Und damit ist noch nicht Schluss: Bis zum 27. März wird direkt die nächste Villa verlost. Vielleicht gewinnt diese Mal eine andere Familie knapp.

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.