Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: 23-Jähriger wirft nach Millionen-Gewinn mit Geld um sich – so geht es ihm heute

Ein fetter Lotto-Gewinn ist schon so manchem Glückspilz ordentlich zu Kopf gestiegen. Auch Karl C. verprasste sein Geld. So lebt er heute.

lotto
© IMAGO/Lobeca

Lotto-König„Chico“ aus Dortmund: Die Geschichte des Millionärs aus der Nordstadt

Einmal im Leben den ganz großen Jackpot absahnen – davon träumt jeder Lotto-Spieler. Hat man es endlich geschafft, werfen nicht selten die glücklichen Gewinner mit dem Geld nur so um sich. Bestes Beispiel dafür ist Lotto-König „Chico“.

Der Dortmunder kaufte sich nach seinem 10-Millionen-Euro-Gewinn nicht nur einen Sportwagen, nein, gleich zwei mussten es für „Chico“ sein. Davon kann auch Karl C. ein Lied singen. Sein Lotto-Gewinn ist allerdings schon einige Zeit her. Vor 27 Jahren gehörte der Lotto-Jackpot von 11 Millionen Pfund (circa 12,7 Millionen Euro) ihm. Und auch der damals 23-Jährige gab sein Geld für Sportwagen aus.

Lotto-Gewinner verdoppelt Gewinn

Aufgrund seines unfassbar guten Aussehens wurde Karl C. auch „Rollover-Romeo“ genannt, wie „The Sun“ berichtet. Jetzt ist der 50-Jährige kaum noch wiederzuerkennen. Er wurde kürzlich durch die Straße schlendernd mit grauen zerzausten Locken gesehen. Er unternahm einen Ausflug in einen Golfclub.

+++Lotto: Gewinner sahnen 5 Millionen ab – doch sie sehen nicht mal die Hälfte des Geldes+++

Angesichts seines ungepflegten Aussehens und seines zuletzt ziemlich zurückgezogenen Lebensstils könnte man denken, dass Karl C. seine Millionen verschwendete. Tatsächlich hat er aber durch kluge Investitionen sein Lottovermögen verdoppelt!

Familien- statt Party-Leben

Sein Leben als wilder Junggeselle hatte Karl C. jedoch längst hinter sich gelassen. Vor seinem Lotto-Gewinn verdiente er als Praktikant in einem Elektrofachgeschäft 100 Pfund  (circa 116 Euro) pro Woche. Nach seinem Gewinn kaufte er sich ein Luxus-Motorrad, einen Ferrari, einen Porsche und unternahm zahlreiche Luxus-Reisen.


Mehr News haben wir hier für dich:


Dazu heiratete er seine Highschool-Liebe Nicola R. Sie bekamen zwei Kinder. Mit dem Familien-Leben wurde Karl C. auch ruhiger. Im Jahr 2020 trennte sich das Paar allerdings. Wie „The Sun“ berichtet, wird der Millionär wohl das Land verlassen.