Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Alleinerziehende zieht großes Los – nun will sie ihrem krebskranken Sohn (7) seinen Lebenstraum erfüllen

Mit ihrem Lotto-Gewinn rührt eine alleinerziehende Mutter zu Tränen: Sie erfüllt ihrem krebskranken Sohnemann einen Lebenstraum!

Lotto
© Imago / mix1

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Für die meisten Lotto-Spieler ist klar: Wenn sie einmal den großen Jackpot knacken, dann haben sie ganz genaue Pläne, was sie mit dem Geld anstellen – sei es eine Weltreise machen, ein Haus kaufen oder die Kohle auf ein Sparkonto einzahlen. Auch eine Frau aus West Sussex weiß sofort, wofür sie das Geld verwenden will – und sorgt damit für eine emotionale Geschichte.

Für Stacey Rivers ging der Traum nämlich in Erfüllung: Sie räumte bei der Lotterie stolze 14.816 Pfund (umgerechnet rund 17.000 Euro) ab. Den Lotto-Gewinn möchte die alleinerziehende Mutter nicht für sich selbst nutzen – stattdessen erfüllt sie ihrem krebskranken Sohn einen Lebenstraum!

Lotto-Gewinnerin erfüllt Lebenstraum

„Ich habe 7-jährige Zwillingssöhne, Phoenix und Elliot. Phoenix hat Leukämie“, erzählte Stacey Rivers gegenüber Sussex Live. Der erkrankte Sprössling der 50-jährigen Lotto-Gewinnerin muss noch rund anderthalb Jahre behandelt werden. Anschließend hat die Single-Mama mit ihrem Nachwuchs große Pläne.

„Dann habe ich den beiden versprochen, dass wir die Reise unseres Lebens machen werden“, verriet sie voller Vorfreude. Das gewonnene Geld vom unerwarteten Lotto-Sieg kommt dem Trio dabei gerade recht.

Lotto-Gewinnerin plant USA-Reise

Ein ungefährer Plan für die Reise steht ebenfalls schon fest. „Ich denke, es könnte ein Roadtrip durch Amerika werden“, erzählte Lotto-Abräumerin Stacey Rivers im Interview. Am liebsten würde sie mit ihren beiden Jungs die Raumfahrtbehörde NASA besuchen und auch einen Abstecher ins Disney World in Florida.


Mehrere Themen:


Neben Stacey Rivers sahnten übrigens noch elf weitere Personen aus der Umgebung beim Lotto ab. Sie hatten ebenfalls die richtigen Zahlen bei der Postleitzahl-Lotterie angegeben. Den Gewinncheck bekamen sie von Lotterie-Botschafter und Schauspieler Jason Donovan höchstpersönlich überreicht.

Lotto-Sieg sorgt für Emotionen

Und der „Gewinnüberbringer“ kann den rührenden Moment selbst kaum glauben. „Es war fantastisch, so viele glückliche Gewinner zu überraschen, indem wir an ihre Haustür kamen und ihnen einen goldenen Umschlag und einen riesigen Scheck überreichten“, schwärmte Donovan.

>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.