Lotto: Spieler knackt Millionen-Jackpot – die Gewinnsumme macht schwindelig

Lotto: Ein Spieler wurde durch sechs richtige Tipps über Nacht zum Multimillionär. (Symbolbild)
Lotto: Ein Spieler wurde durch sechs richtige Tipps über Nacht zum Multimillionär. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Fotostand / K. Schmitt

Einmal im Lotto gewinnen – da würde wohl niemand nein zu sagen!

Die meisten Menschen wären bei einem Lotto-Gewinn überhaupt schon überglücklich, wenn die Millionengrenze geknackt wird. Doch ein Mann aus Italiener hat nochmal alle Stricke gerissen – und mit seinen richtigen Zahlen eine neunstellige Rekord-Summe eingesackt!

Der absolute Lotto-Wahnsinn!

Lotto: Spieler gewinnt Rekord-Jackpot – die Summe ist krass

Beim italienischen „SuperEnalotto“ tippte der Mann aus Montappone in der Provinz Fermo auf die 1, 7, 37, 43, 63 und 81 – und lag mit allen Zahlen richtig.

Damit knackte er einen riesigen Jackpot – und darf nun unfassbare 156.292.151 Euro sein Eigen nennen. Gekostet hatte ihn das Ticket lediglich zwei Euro. Jetzt hat der frisch gebackene Multimillionär mit seinem Gewinn sogar Geschichte geschrieben.

++ Willi Herren: Es ist offiziell! Das macht Ehefrau Jasmin mit seinem Erbe ++

Vierthöchster Gewinn in der Geschichte des Lotto-Unternehmens

Bei den rund 156 Millionen Euro handelt es sich um den vierthöchsten Gewinn in der „SuperEnalotto“-Geschichte.

------------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Lotto:

Lotto: Kellner knackt Millionen-Jackpot – die Reaktion seiner Familie ist krass

Lotto: Glückspilz gewinnt Multi-Million – ausgerechnet DIESES Datum spielte ihm in die Karten

------------------------------------------------------------

Den Spitzenplatz hält ein Rekordgewinn aus dem Jahr 2019 – damals räumte ein Glückspilz sage und schreibe 209,1 Millionen Euro ab, wie das Online-Portal „lottozahlen.news“ berichtet. (at)

Lotto: Frau gewinnt den Jackpot – dann macht sie einen folgenschweren Fehler

Bei einer Lottoziehung am Donnerstag ist eine Frau aus Amerika leider leer ausgegangen – wobei sie das Gewinner-Los bei sich hatte. Die überaus skurrile Geschichte hinter dem Verlust des Loses kannst du hier nachlesen <<<.

Lotto: Unglaublich! Nach Wochen ohne Hauptgewinn ist der Jackpot geknackt

Absoluter Lotto-Wahnsinn in Hessen! Nach sechs Wochen ohne Hauptgewinn ist jetzt der Eurojackpot fällig. Erfahre mehr >>>

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.