Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Auf einmal sind SIE in vielen Filialen zu sehen – das steckt dahinter

Lidl: Auf einmal sind SIE in vielen Filialen zu sehen – das steckt dahinter

Lidl: Auf einmal sind SIE in vielen Filialen zu sehen – das steckt dahinter

Lidl: Auf einmal sind SIE in vielen Filialen zu sehen – das steckt dahinter

Lidl: Auf einmal sind SIE in vielen Filialen zu sehen – das steckt dahinter

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Über den Anblick hat sich ein Kunde bei Lidl dann doch sehr gewundert.

Warum stehen plötzlich wieder so viele schwarz gekleidete Wachmänner – und frauen vor den Lidl-Filialen? „Ist die Kriminalitätsrate gestiegen?“, wollte ein Mann wissen und hat bei einem Wachmann mal nachgefragt.

Lidl: Neuerung vor den Filialen – Kunden werden es bemerken

Davon berichtet er auf der Facebook-Seite des Discounters.

Dieser habe ihm erzählt, dass Lidl das Wachpersonal gerne einsetze, um die Einkaufswagen- und Maskenpflicht durchzusetzen. Gleichzeitig käme so das Wachpersonal auf sein Stundenkonto. Denn jenes wurde häufig drastisch reduziert, wenn die Mitarbeiter in Museen, Galerien oder anderen Einrichtungen, die im Lockdown geschlossen waren, gearbeitet hatten.

————————————–

Mehr Lidl-Nachrichten:

Lidl: Kundin bekommt unzählige Pakete geliefert – Discounter begründet die Altpapierflut SO

Lidl: Kunde parkt vor dem Markt – als er zu seinem Auto zurückkehrt, fällt er vom Glauben ab

Lidl in Duisburg: Kunde rastet bei diesem Anblick völlig aus – „Da hört der Spaß auf“

Lidl: Keim-Alarm! Stiftung Warentest warnt vor DIESEM beliebten Produkt

————————————-

Der Kunde ist begeistert und meint: „Feiner Zug Lidl, feiner Zug.“

Doch es könnte natürlich auch sein, dass sich Lidl gerade vor Silvester auf großen Andrang bestmöglich vorbereiten will. Denn vor dem Jahreswechsel gab es im vergangenen Jahr schon einen enormen Ansturm auf alle Supermärkte und Discounter. Da ist es doppelt schwierig, die Corona-Regeln zu kontrollieren und einzuhalten.

—————————–

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————————–

Denn die Kunden kommen meist am 30. Dezember oder am Silvestertag selbst noch in die Läden, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und Zutaten fürs Fondue oder Raclette zu kaufen. Sekt zum Anstoßen darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Lidl-Kunde schockiert

Zuletzt hatte ein Lidl-Kunde einen Schock erlitten, als er zu seinem Auto auf dem Parkplatz zurückkehrte. Was passiert ist, kannst du hier nachlesen >>>

Netto in NRW: Bewaffneter Raubüberfall!

Ein Mitarbeiter will gerade den Laden schließen, als plötzlich ein maskierter Mann den Supermarkt betritt. Auf einmal hat der Netto-Angestellte eine Waffe vor dem Gesicht. Mehr Infos hier >>>

Hund von Halterin in alter Wohnung zurückgelassen – Mitbewohnerin trifft krasse Entscheidung

Zwei WG-Bewohnerinnen sind aneinandergeraten. Grund dafür: Ein Hund. Hier die unglaubliche Geschichte >>> (js)