Lidl: Kunde will online bezahlen – als er diese Summe sieht, fällt er vom Glauben ab

Lidl-Kunde wendet sich an den Discounter.
Lidl-Kunde wendet sich an den Discounter.
Foto: imago images / Eibner

Schock beim Lidl-Onlinekauf! Nichts ahnend bezahlte ein Lidl-Kunde seinen Einkauf bei dem Discounter über ein Online-Bezahlsystem – erst einmal normal.

Doch dann passiert das:

Als er einen Tag nach seinem Lidl-Einkauf auf seinen Kontostand schaut, staunt der Kunde nicht schlecht.

Lidl: Kunde kauft online - dann der Schock

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters
Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Eigentlich handelt es sich um einen ganz normalen Vorgang, der jeden Tag zu Hauf in Deutschland passiert. Ein Kunde kauft in einem Supermarkt ein und bezahlt seinen Einkauf anschließend über ein Online-Bezahlsystem.

---------------

Das ist Lidl:

  • Lidl ist ein Discounternunternehmen
  • Der Firmensitz befindet sich in Neckarsulm
  • Lild hat neben Deutschland auch noch Filialen in weiteren 28 Ländern
  • Das Unternehmen ist eine Tochter der Schwarz-Gruppe

---------------

In diesem Fall ist der Vorgang allerdings nicht wie gedacht von Statten gegangen.

---------------

Weitere News zu Lidl:

Lidl: Kundin will im Discounter zahlen – dann der Schock: „Fühle mich verarscht“

Aldi, Lidl & Co.: Kunden ohne Maske? Das sagen die Supermarkt-Riesen

Lidl: Kunde bestellt Gartenmöbel im Onlineshop – dann wird er bitter enttäuscht

---------------

Kunde wendet sich an Lidl

Am Tag nach seinem Einkauf stellte der Kunde bei einem Blick auf sein Konto erstaunt fest, dass ihm das Geld für Diesen wieder zurückerstattet wurde. Dafür gab es aber gar keinen Grund.

Daraufhin wandte er sich über Facebook an Lidl und fragte, an wen er sich nun wenden solle.

+++ Lidl: Sehen unsere Filialen bald anders aus? Großes Umbau-Projekt steht bevor! +++

Der Discounter Lidl antwortete auf den Post und freute sich über die Ehrlichkeit des Kunden. Dieser hätte sich ja schließlich nicht freiwillig melden müssen. (gb)

 
 

EURE FAVORITEN