Lidl: Kunde will Pizza kaufen – als er DAS in der Kühltruhe entdeckt, ist er entsetzt

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters
Beschreibung anzeigen

Damit hatte ein Lidl-Kunde wohl nicht gerechnet!

Der Lidl-Kunde aus Bayern war nahezu entsetzt, als er eine neue Pizzasorte in der Discounter-Kühltruhe erblickte.

Lidl: Kunde will Pizza kaufen, dann folgt das Entsetzen

Meint Lidl das wirklich ernst? Über den neuen Pizza-Geschmack streitet das Netz.

Wir aller erinnern uns noch lebhaft an die Diskussion darüber, ob Ananas auf eine Pizza gehört oder nicht. Während die Pizza Hawaii für einige Menschen seit vielen Jahren ganz normal ist, amüsiert man sich online köstlich über die vermeintliche Geschmacksverirrung. Jetzt hat Lidl den nächsten Kracher auf den Markt gebracht.

Der Discounter bietet tatsächlich eine Pizza mit Weißwurstscheiben an. Ob das schmeckt?

----------------------------------------

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • Im Jahr 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • Sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • Weltweit sind rund 160.000 Mitarbeiter, in Deutschland etwa 83.000 für Lidl tätig (Stand 2018)

----------------------------------------

Lidl-Kunden sind empört: „In diesem Land will ich nicht mehr leben“

Im Netz ist man sich da sehr uneinig. Die meisten Kunden scheinen jedoch von der Neuheit abgeschreckt. „Cannabis ist verboten, aber eine Pizza mit Weißwurst ist legal? In diesem Land will ich nicht mehr leben“, schreibt ein Twitter-User.

Ein Kunde aus Bayern würde am liebsten alles Mögliche tun, um den Verkauf dieser Kreation zu verbieten. „Rechtliche Schritte sind eingeleitet, Lidl!“, scherzt er.

----------------------------------------

Mehr zu Lidl:

Lidl zeigt Valentinstags-Werbung – und zieht über Konkurrenz her: „Mieser Diss“

Lidl in England: Kundin schaut ins Kühlregal – was sie darin entdeckt, ist total abgefahren: „Das hat mir den Tag bei Lidl versüßt“

Lidl: Achtung! Wenn du diese Email erhältst, musst du sie SOFORT löschen – es könnte teuer werden

Lidl: Kunden ist DAS zu teuer – Discounter knickt bei Preis ein

----------------------------------------

Mit dieser Idee hat sich der Discounter augenscheinlich keinen Gefallen getan. Andererseits ging die Weißwurst-Pizza sofort viral und der ein oder andere Kunde kann der Neugier sicherlich nicht widerstehen und wird sie zumindest einmal ausprobieren wollen.

+++DHL-Kundin wartet auf ihr Paket – als sie sieht, was die Zustellerin macht, ist sie sprachlos+++

Lidl-Pizza spaltet das Netz: Das sagt Konkurrent Dr. Oetker

Selbst Dr. Oetker mischte sich in die Debatte ein. Der Nahrungsmittelproduzent ist bekannt für außergewöhnliche Produkte (wie zum Beispiel die Schoko-Pizza oder Pizzaburger), doch bei dieser Kreation kapituliert auch der Tiefkühl-Experte: „Wären wir doch besser im Urlaub geblieben“, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account.