Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Kunde sieht neue Weihnachtswerbung – und entdeckt dieses versteckte Detail

Lidl: Kunde sieht neue Weihnachtswerbung – und entdeckt dieses versteckte Detail

Lidl.jpg
Lidl schießt in Werbespot gegen die Konkurrenz. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Für Lidl offenbar Grund genug, um nochmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Ein Kunde hat bei dem Lidl-Werbespot offenbar ganz genau hingeschaut beziehungsweise gehört. Ihm ist ein besonderes Detail aufgefallen. Das dürfte besonders der Konkurrenz des Discounters gar nicht gefallen.

Lidl bringt neuen Werbespot raus

Weihnachten ist für Einzelhändler und auch Supermärkte nochmal ein wichtiger Termin zum Ende des Jahres. Wie jedes Jahr stehen die Produkte schon seit Wochen in den Regalen. Und mittlerweile haben auch die meisten Supermärkte schon Weihnachts-Spots rausgebracht.

—————

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————

Lidl hat sich dieses Jahr Jahr etwas ganz besonders ausgedacht. „Der Cringe“ heißt der Spot – und er hat es in sich.

Lidl: Kunde fällt DAS in Werbespot auf

In dem Werbespot wird ordentlich gegen die Lidl-Konkurrenz geschossen. Kritisiert werden die immer emotionaleren Geschichten in den Werbefilmen der Konkurrenz. Diese sollten nur von den hohen Preisen ablenken. Die Quintessenz der Werbung ist, dass es nur bei Lidl wirklich günstige Preise gebe.

—————

Weitere Lidl-News:

Lidl bietet beliebte Sylt-Spezialitäten an, doch das schmeckt nicht jedem

Lidl, Edeka und Norma: Giftstoffe im Tee! Bei DIESEN Sorten solltest du lieber nicht zugreifen

Lidl-Parkplatz: Ärger bei Corona-Test! Frau kann nicht fassen, was sie erlebt – „unwürdig“

—————

Bei den Kunden kommt der Facebook-Post zu dem Video sehr gut an. „Wenn Lidl Werbung eine bessere Qualität hat als die meisten der deutschen Filme. Mein Humor“, kommentiert ein Nutzer. Mehr als 4400 Likes und knapp 800 Kommentare hat der Post von Lidl schon bekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einem Kunden ist auch ein kleiner Seitenhieb gegen einen bestimmten Konkurrenten nicht entgangen. In dem Spot heißt es „Ihre Kunden sind all die großen Märkte“, da muss der Kunde offenbar direkt an den Discounter Aldi denken. „Kleine Werbung für die Konkurrenz“, lautet sein Urteil. Ein Weiterer hat noch etwas anderes entdeckt: „Die Edeka-Krawatte nicht zu vergessen.“ Sie ist im Vergleich zu dem Wortspiel mit Aldi deutlich zu erkennen. Der Lidl-Konkurrenz dürfte das im Gegensatz zu den Kunden nicht gefallen. (gb)