Kreuzfahrt: Tui Cruises kippt Pfingst-Reise – doch die Fans freuen sich

Kreuzfahrt: Eine Reise mit der "Mein Schiff 4" hat Tui abgesagt.
Kreuzfahrt: Eine Reise mit der "Mein Schiff 4" hat Tui abgesagt.
Foto: IMAGO / Jürgen Ritter

Eine Nachricht von Tui Cruises klingt erstmal traurig: Der Reiseanbieter sagt Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 4“ ab.

Doch traurig reagiert von den Kreuzfahrt-Fans niemand. Wieso? Ein musikalisches Erlebnis sorgt für Vorfreude!

Kreuzfahrt: Fans erwartet ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art

Eigentlich sollte die „Mein Schiff 4“ über das Pfingst-Wochenende in See stechen. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE. Geplant war ein ganz besonderes Event. Gemeinsam mit dem Partner „Wacken“ hat Tui alle Fans der harten Gitarrensounds für die „Full Metal Cruise IX“ begeistern wollen.

Jetzt kommt alles anders. Statt dem geplanten Kreuzfahrtschiff soll jetzt die „Mein Schiff 3“ die Metalheads über die Wellen tragen, und zwar vom 2. bis zum 7. Juni. Oder anders herum in den Worten von Tui: Sie sollen „die 'Mein Schiff 3' zum Beben bringen.“

------------------------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsat

------------------------------

+++ Kreuzfahrt: Heftige Aufnahmen! DAS passiert, wenn ein Schiff im Katastrophengebiet anlegt +++

Nach dem Start in Bremerhaven genießen die Reisenden bei einem Seetag den Blick über das weite Meer, während Heavy-Metal-Sounds aus den Verstärkern dröhnen.

Kreuzfahrt: Diese Route erwartet dich bei der „Full Metal Cruise“

Den ersten Stopp legen die Urlauber in Invergordon (Großbritannien) ein, ein zweiter folgt in Newcastle (Großbritannien). Dann geht es mit einem Seetag voller Musik zurück nach Bremerhaven.

------------------------------

Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Frau sieht Schiff einlaufen – und krempelt ihr Leben komplett um

Kreuzfahrt-Ausflug sorgt für heftige Diskussionen: „Mimimi“

Kreuzfahrt: Passagiere an Bord drehen durch wegen IHM – „Na, mein Mäuschen?“

------------------------------

Für den Trip hat Tui einige bekannte Größen aus der Heavy-Metal-Szene an Bord geholt. Welche das sind, erfährst du bei MOIN.DE >>>>> (vh)