Kreuzfahrt: „Mein Schiff 1“ ändert plötzlich die Route – nicht einmal die Crew weiß Bescheid

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten
Beschreibung anzeigen

Was für ein Schock auf einer Kreuzfahrt!

Was war denn da los? Am Freitag haben Kreuzfahrt-Passagiere auf Social Media gemeldet, dass die „Mein Schiff 1“ plötzlich die Route geändert hatte! Eigentlich sollte Madeira (Portugal) angefahren werden. Doch es ist ganz anders gekommen, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Kreuzfahrt: „Mein Schiff 1“ ändert plötzlich die Route

Der Kreuzer hat nämlich das spanische Gran Canaria angefahren! Einen Grund der Routenänderung hat der Kapitän zunächst nicht mitgeteilt. Und DAS hat für viel Spekulation unter den Kreuzfahrt-Freunden gesorgt.

Manche hatten vermutet, dass es einen medizinischen Notfall gegeben haben könnte. Dann aber hätte es garantiert an Bord eine Durchsage gegeben.

--------------------

Weitere Top-Themen:

++ Karl Lauterbach warnt vor großer Corona-Gefahr – und zieht dabei einen Vergleich, den jeder versteht ++

++ „The Voice Kids“: Stefanie Kloß beichtet öffentlich – „Habe ich mir erschlichen“ ++

++ Kaufland: „Versifftes Ding“ – Kundin erzählt von Zumutung bei Einkauf ++

--------------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta
  • Daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg

--------------------

Und: Das Schiff ist nur noch mit zwölf Knoten gefahren. Nachts war der Kreuzer laut den Passagieren noch mit stattlichen 17 Knoten unterwegs gewesen...

--------------------

Mehr News zu Kreuzfahrten und „Mein Schiff“:

++ Kreuzfahrt: Aida zeigt Urlaubern ein Video – die werden ganz wehmütig ++

--------------------

Sogar die Kreuzfahrt-Crew ist ahnungslos

Ein Passagier hat die Crew gefragt. Die aber hat entweder unwissen getan – oder tatsächlich von nichts gewusst! Puh, wenn sogar die Crew ahnungslos ist... Dabei hatte am Samstag laut Reiseplan ein Landgang auf Teneriffa angestanden.

Warum das Schiff letztlich den Kurs geändert hatte und wie Tui Cruises das begründet, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen! (mg)