Kreuzfahrt wird zur Enttäuschung – Probleme beginnen schon bei der Anreise

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Kreuzfahrt-Fans haben es aktuell nicht leicht. Nachdem im Sommer viele Reisen unter einigermaßen normalen Umständen durchgeführt werden konnten, gab es nun einige Corona-Ausbrüche auf unterschiedlichen Schiffen. Viele Reedereien zogen daraus ihre Konsequenzen.

Dennoch stechen auch jetzt noch einige Schiffe in See. Eine Urlauberin erlebte allerdings eine Kreuzfahrt, an der sie nicht sehr viel Spaß hatte.

Kreuzfahrt wird für Urlauberin zur Enttäuschung

Bei einer Kreuzfahrt wollen die meisten Gäste einfach mal die Seele baumeln lassen. Das geht natürlich nur, wenn die Reise die Erwartungen erfüllt. Eine Urlauberin hatte schon während der Anreise ein Problem und es sollte noch weitere Probleme geben, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

---------------

Infos zu Kreuzfahrten:

  • Als Kreuzfahrt oder auch Kreuzfahrtreise werden Urlaubsreisen auf einem Kreuzfahrtschiff bezeichnet.
  • Diese erfolgen entlang festgelegter Routen zwischen verschiedenen Häfen.
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert.

---------------

Ihre Kreuzfahrt fand in der Karibik statt, sie musste also erstmal per Flugzeug anreisen. Doch am Flughafen Frankfurt musste sie etwa 1,5 Stunden beim Check-In anstehen. Auch habe es keine Fast-Lane bei der Sicherheitskontrolle gegeben. Und das, obwohl dies in ihrem gebuchten Tarif „Premium Economy“ inbegriffen war.

Kreuzfahrt: Touristin erlebt einige Probleme

Auf dem Schiff war dann unter anderem eines der Restaurants geschlossen. So konnte sie nicht das komplette Angebot nutzen und ein anderes Restaurant sei zum Frühstück besonders überfüllt gewesen.

---------------

Weitere Kreuzfahrt-News:

Kreuzfahrt-Unternehmen enttäuscht von Gästen – deshalb müssen die jetzt DARAUF verzichten

Kreuzfahrt: Passagierin genießt Balkon-Aussicht – was sie dann beobachtet, haut sie von den Socken

Kreuzfahrt: Frau kommt in ihre Kabine zurück und ist überwältigt – „Echt berührt“

---------------

Auch die Silvesterfeier an Bord war für sie nicht gerade ein Highlight. „Das war mit Abstand das schlechteste Silvester, das ich je auf dem Schiff erlebt habe“, lautete ihr vernichtendes Urteil. Wie sie den Urlaub insgesamt bewertet, kannst du bei „MOIN.DE“ nachlesen.