Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Mann darf Schiff nach Reise nicht verlassen – der Grund ist absurd

Die Kreuzfahrt verlief eigentlich „exzellent“, wie ein Mann die Reise beschrieb. Doch plötzlich durfte er nicht mehr von Bord.

© IMAGO / ITAR-TASS

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

„Die Silvesterreise auf der ,MSC Poesia‘ war spitzenmäßig! 95 Prozent Zufriedenheit – was für „MSC“ schon als ,exzellent‘ gewertet werden muss“, beschreibt ein Mann seine Kreuzfahrt. Doch was ist mit den restlichen fünf Prozent? Ausgerechnet in den letzten fünf Minuten wurde die Kreuzfahrt des Mannes getrübt.

Er durfte plötzlich das Schiff nach der Reise nicht mehr verlassen. Der Grund macht ihn sehr wütend. Eigentlich ist eine Kreuzfahrt dafür da, um sich vom Alltagsstress zu erholen, um einfach mal ein bisschen abzuschalten. Das erhoffte sich auch ein Mann, der mit der „MSC Poesia“ Urlaub machte.

Kreuzfahrt: Mann darf Schiff nicht verlassen

Seine Silvesterreise verlief zufriedenstellend, er war total begeistert, wie er auf Facebook mitteilte. Doch es gibt ein „aber“. „In den letzten fünf Minuten ist dann die Stimmung gekippt, als ich nicht von Bord gelassen wurde wegen unbezahlter Rechnung, obwohl alles registriert war“, wütet er in seinem Post.

Und er erzählt weiter: „Wenn man mich dann wie ein Erstfahrer behandelt, der keine Ahnung hat und auf die Rezeptionistin mit Tablet verweist, die ich nicht bemerkt hätte, von deren Existenz nicht mal die Security wusste, dann ist es eben doch passiert. Alles andere, was nicht rund lief, wurde wohlwollend nicht zur Kenntnis genommen.“

Wütender Urlauber nach Kreuzfahrt

In den Kommentaren erklärt ein anderer Mann, dass ihm das auf einer anderen Flotte der „MSC Cruises“ passiert sei. Ein anderer schrieb: „So wird innerhalb von fünf Minuten der Urlaub getrübt.“


Mehr News für dich:


Daraufhin antwortet der „MSC“-Passagier: „Sie hätten nur sagen müssen: ,Sorry‘, statt uns zu erklären, dass wir wohl zu blöd sind, die Registrierung zu machen. Zumal die anderen Gäste in der Schlange alle das gleiche Problem hatten.“ Glücklicherweise konnte alles geklärt werden, aber an diesen unschönen Moment wird er sich wohl noch lange zurückerinnern.