Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Passagier völlig perplex, als er DAS an Bord der Aida sieht

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Wer das erste Mal an einer Kreuzfahrt teilnimmt, für den sind die riesigen Schiffe oft eine völlige Reizüberflutung.

Denn das Schiff, das du für eine Kreuzfahrt betrittst, gleicht eher einer Kleinstadt als einem Boot.

Mann nimmt an Kreuzfahrt teil und ist überwältigt

So hat sich auch ein Mann gefühlt, der zum ersten Mal auf eine einwöchige Kreuzfahrt in Richtung Italien aufgebrochen ist. Die Eindrücke an Bord der Aida seien überwältigend gewesen.

Alleine das umfangreiche Entertainment-Programm an Bord sei für den Urlauber vollkommen überraschend gewesen: Dutzende sportliche Aktivitäten wie Dart und Tischtennis, dazu Musicals und andere Shows am Abend. Besonders eindrucksvoll war für den Mann eine originalgetreue „Wer wird Millionär?“-Show.

Kreuzfahrt: Entertainment-Programm an Bord beeindruckt

„Ich dachte zunächst an einen billigen Abklatsch der Show und wurde eines Besseren belehrt: Die Show fand im sogenannten ‚Theatrium‘ statt, dem zentralen Ort des Schiffs, mit einer mehrgeschossigen Tribüne und einer Bühne, die technisch ziemlich gut ausgestattet war. Und scheinbar hat sich Aida sogar die Lizenzen für Musik und Bildmaterial von ‚Wer wird Millionär?‘ besorgt, denn die Lichteffekte, Logos und Jingles sind stilecht verwendet worden“, schreibt der Mann beeindruckt in einem Artikel für „Business Insider“.

+++ Kreuzfahrt: Tui trifft traurige Entscheidung – in dieser tollen Stadt hält ab jetzt kein Schiff mehr +++

Ebenso faszinierend fand er, wie sich das monströse Schiff durch hohe Wellen geschlagen hat, ohne dass man es als Passagier auch nur annähernd gemerkt hätte. Nahezu demütig sei er gewesen, dass Menschen es geschafft haben, die Naturgewalt zu „zähmen“ und selbst drei Meter hohe Wellen dem Schiff nichts ausmachen.

————————————

Mehr Themen:

————————————-

Ein Gedanke, den sich vermutlich nur noch die wenigsten Menschen an Bord machen….

Was der Mann noch alles an Bord seiner Kreuzfahrt entdeckt hat, das liest du bei „Business Insider“.