Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt einfach mittendrin abgebrochen – Urlauber läuft Sturm

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Wieder einmal Corona-Ärger auf einer Kreuzfahrt!

Aufgrund eines Corona-Ausbruchs musste die „Mein Schiff 1“ ihre Kreuzfahrt vorzeitig beenden. Wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, sorgt das bei einem Passagier für mächtig Frust.

Kreuzfahrt fällt ins Wasser – Passagier wütend

Der Urlauber erhebt nun schwere Vorwürfe gegen Veranstalter „Tui Cruises“. Zwar habe man die Abreise der Passagiere gut organisiert und ihnen sogar den Reisepreis zurückerstattet – zwei Aspekte, die der Passagier auch lobend hervorhebt. Eine andere Sache ärgert ihn jedoch massiv.

—————

Kreuzfahrt: Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Der Mann hatte einen Großteil seines Jahresurlaubs in die Kreuzfahrt investiert – und beklagt nun, dass er um die erwartete Erholung gebracht wurde!

Kreuzfahrt: Urlauber beklagt mangelnde Erholung

Was klingt wie eine sehr persönliche Beschwerde, hat einen gar nicht mal so belanglosen Hintergrund. Schließlich möchte man seine Urlaubstage im Jahr möglichst effektiv nutzen – und wenn dann die Kreuzfahrt-Pläne einfach so ins Wasser fallen und deine Urlaubstage quasi nicht die gewünschte Erholung vom Arbeitsalltag eingebracht haben, ist der Ärger natürlich groß.

———————————–

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

———————————–

Einen weiteren großen Kritikpunkt des Passagiers gegenüber „Tui Cruises“ findest du bei unserem Partnerportal MOIN.DE (at)