Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Reisende werden im Schlaf überrascht – „Das war es wert“

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Eine Kreuzfahrt ist für viele ein besonderes Erlebnis.

Während einer Kreuzfahrt konnten Passagiere mitten in der Nacht ein außergewöhnliches Naturspektakel bestaunen. Unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet von dem unvergesslichen Augenblick.

Kreuzfahrt: Nächtlicher Weckruf – deshalb wurden Passagiere aus dem Schlaf gerissen

Zum ersten Mal war ein Schiff der „Mein Schiff“-Flotte von Tui Cruises im Winter auf der Norwegen-Route nach Skandinavien unterwegs. Die Reederei versprach Reisenden „Winterzauber“ – und lieferte genau das.

———————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

———————

Für eine Urlauberin das Highlight ihrer Kreuzfahrt: Mitten in der Nacht konnte sie die Polarlichter aus nächster Nähe bestaunen, erzählt sie unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Um 2.30 Uhr schallte der Weckruf in den Kabinen an Bord des „Mein Schiff 1“. Doch die Ruhestörung war schnell vergessen. Von Deck aus hatten die Reisenden eine einmalige Sicht auf die bunten Lichter.

Kreuzfahrt: Polarlichter von Deck aus sichtbar

Warm eingepackt versammelten sich die Passagiere an Deck, um das Naturspektakel zu bestaunen. „Es war ein unbeschreibliches Ereignis und das nächtliche Aufstehen absolut wert“, berichtet ein Urlauber, der die Polarlichter während seiner Kreuzfahrt zum ersten Mal sah.

———————

Mehr Themen von MOIN:

Ostsee: Jetzt ist es entschieden – dieses Millionen-Projekt wird kommen! „Endlich“

Nordsee: Diese Tiere werden zur Plage – „Plündern in Massen“

„Mein Schiff“: Tui Cruises gibt großes Versprechen – Kreuzfahrer können durchatmen!

———————

Einige Passagiere haben das Naturspektakel mit ihren Smartphones und Kameras festgehalten. Die beeindruckenden Aufnahmen findet ihr bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“.