Kreuzfahrt: Aida-Passagier will an der Bar was trinken –doch dann kocht er vor Wut: „Verarsche am Kunden!“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Bestellung mit Folgen! Einfach entspannt zurücklehnen und genießen: Das erhoffen sich Kreuzfahrt-Urlauber auf der Aida. Aber als der Passagier an der Bar etwas bestellen wollte, ging es ordentlich schief. Und das war nur der Anfang.

Zusammen hängt das ganze Problem mit einem neuen Konzept, das auf Kreuzfahrt-Schiffen von Aida im Frühling Einzug hielt. Denn Urlauber müssen seitdem nicht mehr jedes Getränk einzeln bezahlen, sondern können ein Getränkepaket buchen, das in verschiedenen Stufen erhältlich ist.

+++ Dschungelcamp 2020: Jetzt ist es raus! Diese Stars holt RTL – mit IHM hättest du nicht gerechnet +++

Kreuzfahrt: Aida mit neuem Konzept

Bei Erwachsenen sind das:

  • Aida Light
  • Aida Comfort
  • Aida Comfort Deluxe

Die Pakete kosten pro Tag 11,90 Euro, 22,90 Euro bzw. 24,90 Euro und 29,90 bzw. 34,90 Euro (Preis hängt von der Route des Kreuzfahrtschiffes ab) und gelten als Flatrate: Der Passagier kann am Tag so viel trinken, wie er möchte.

Kreuzfahrt-Passagier beschwert sich über Getränkepaket an Bar

Im Deluxe-Paket sind neben Softdrinks, Tee und Kaffee, auch alkoholische Mix-Getränke und Cocktails erhältlich.

+++ Kreuzfahrt: Diese beliebte Route wird für Schiffe dichtgemacht +++

Diese Flatrate buchte auch ein Kreuzfahrt-Urlauber hinzu, der sich gerade auf einem Schiff der Aida befindet. Bei Facebook machte er seinem Unmut Luft. Er schreibt auf der offiziellen Seite des Anbieters: „Das neue Getränkepaket Aida Comfort Deluxe ist fragwürdig, da keiner einem sagen kann, an welcher Bar was inklusive ist.“

„Haben am zweiten Tag der Reise eine schriftliche Anfrage an der Rezeption diesbezüglich gestellt und bis heute keine Stellungnahme erhalten. (...) Hier gibt es eindeutig Verbesserungspotenzial.“

---------------------------

Weitere News:

Dating: Mann chattet monatelang mit seiner Traumfrau – dann findet er DAS heraus

Junge Lotto-Millionärin hat nach Gewinn eine geniale Idee: Jetzt ist sie noch viel reicher

Top-Themen des Tages:

Wetter in Deutschland: Kälte-Schock – Daten von Auswertung schockieren

Hund: Familie denkt, sie findet süßen Hunde-Welpen – doch der entpuppt sich als etwas ganz anderes

---------------------------

Kreuzfahrt-Urlauber hat weiteres Problem

Doch das ist noch nicht alles. Denn auch mit der Reservierung im Restaurant an Bord des Kreuzfahrtschiffes habe der Passagier Probleme, wie er im gleichen Post erläutert. Man solle über eine Hotline Tische buchen - aber: „Wenn man da anruft, heißt es immer: 'Da kann ich leider nichts einbuchen, da müssen Sie direkt ins Restaurant und dort reservieren.'“

Aber auch dieser Versuch sei gescheitert. „Leider ausgebucht“, heiße es im Restaurant. Der Urlauber zeigt sich empört: „Und das bei Goldkunden, die seit 2004 regelmäßig Aida fahren. Verarsche am Kunden! “

+++ Kreuzfahrt: Neues Schiff läuft vom Stapel – unglaublich, was darauf gebaut wurde +++

Der Kreuzfahrtriese hat auch prompt eine Antwort parat: „Vielen Dank für deine ehrlichen und offenen Worte. Wir nehmen deine Hinweise gerne mit auf und wünschen dir trotz dessen noch weiterhin eine schöne Reise. Viele Grüße.“ Ob dem aufgebrachten Passagier diese Antwort ausreicht? Fragwürdig.

--------------------------

Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt:

  • Symphony of the Seas (5518 Passagiere)
  • Harmony of the Seas (5479)
  • Oasis of the Seas und Allure of the Seas (5400)
  • MSC Meraviglia (4488)
  • Norwegian Bliss und Norwegian Escape (4266)
  • Quantum of the Seas, Anthem of the Seas und Ovation of the Seas (4180)
  • MSC Seaside und MSC Seaview (4140)
  • Norwegian Epic (4100)
  • Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway (3969)
  • Carnival Vista und Carnival Horizon (3934)
  • Norwegian Joy (3850)

--------------------------

Angebot in Bordrestaurant verärgert Passagierin

Kreuzfahrt-Passagiere erwarten von ihrem Urlaub die volle Traum-Versorgung auf See. Wenn den Erwartungen nicht entsprochen wird, werden sie schnell ungeduldig.

Die skurrilsten Kreuzfahrt-Erlebnisse

Wie neulich, als eine Aida-Passagierin das Angebot im Bordrestaurant entdeckte. Was ihr da geboten wurde, passte ihr überhaupt nicht. Mehr dazu hier >>>

Was ein anderes Paar auf einer Kreuzfahrtreise erlebte, ist auch unglaublich. Wieso das Paar plötzlich von Bord geschmissen wurde, liest du hier>>>

Achterbahn fahren auf einem Kreuzfahrtschiff, es gibt nichts, was es auf den großen Passagierschiffen nicht gibt. Was ein Schiff der Reederei Norwegian Cruise Line sich jetzt ausgedacht hat, erfährst du hier >>> (cs)

 
 

EURE FAVORITEN