Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Unternehmen lockt Passagiere jetzt DAMIT

Kreuzfahrt-Unternehmen lockt Passagiere jetzt DAMIT

Kreuzfahrt-Unternehmen: Damit werben sie jetzt.

Kreuzfahrt-Unternehmen lockt Passagiere jetzt DAMIT

Kreuzfahrt-Unternehmen lockt Passagiere jetzt DAMIT

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Lange standen sie still – die Schiffe der Kreuzfahrt-Unternehmen. Jetzt können Touristen endlich wieder über die sieben Weltmeere schippern.

Wohl auch, um die Verluste aus dem vergangenen Jahr aufzufangen, versuchen die großen Kreuzfahrt-Unternehmen sich mit Angeboten zu überbieten.

Es ist schon schön, mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs zu sein. Das Wind, die Wellen und die immer neuen Ziele reizen.

Kreuzfahrt-Unternehmen: Corona versetzt harten Schlag

Doch Corona hat der Branche einen ganz schönen Schlag versetzt: Die meisten Schiffe standen still, sie durften nicht in die Häfen einfahren oder keine Passagiere aufnehmen.

—————————-

Mehr Kreuzfahrt-News

Kreuzfahrt: Schiff bricht zu Mittelmeer-Reise auf – DAS sorgt für Wut

Kreuzfahrt: Passagiere machen dummen Fehler – darum ist das Schiff ohne sie abgefahren

Kreuzfahrt: Kunden sind wütend wegen dieser Änderung von Tui Cruises – „Schwachsinn“

—————————-

Doch jetzt heißt es wieder: „Leinen los“. Die Gäste sollen mit Sonderangeboten an Bord gelockt werden.

So entfällt beispielsweise bei den Kreuzfahrtmarken Aida Cruises, aber auch bei MSC Kreuzfahrten der ungeliebte Einzelkabinenzuschlag. Das macht die Touren auch für Single-Reisende attraktiv. MSC verschenkt jetzt sogar eine Woche lang Flüge zu einigen Touren, berichtet das Kreuzfahrt-Portal schiffe-und-kreuzfahrten.de

—————————-

Die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

—————————-.

Kreuzfahrt-Unternehmen: Wegfall von Zuschlägen

Profitieren können Urlauber, die mit der MSC Seasinde, MSC Magnifica, MSC Grandiosa oder der MSC Splendida unterwegs sind. Allerdings nur auf bestimmten Routen.

Doch auch, wenn die ersten Reisen wieder losgehen, das Leben auf den Schiffen ist lange nicht so, wie vor der Pandemie. So gelten an Bord die ganz normalen Corona-Regeln. Buffets werden häufig nicht angeboten, stattdessen gibt es Auswahl anhand einer Karte. Landgänge sind bei einigen Reederei nur im Rahmen von organisierten Ausflügen erlaubt – auf eigene Faust ist oft noch ein Tabu.

Wer allerdings jetzt überlegt, schnell zuzugreifen: Es werden immer noch Reisen abgesagt – damit müssen Kreuzfahrtkunden leider aufgrund der Pandemie sicherlich noch einige Zeit rechnen… (evo)