Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Experten zerlegen „Aida“ und „Mein Schiff“-Tarife! „Wucher“

Einige Kreuzfahrt-Experten sind sich einig: Für manchen Service müssen Passagiere eindeutig zu tief in die Tasche greifen.

© IMAGO / penofoto

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Bei einer Kreuzfahrt werden viele Reisende nicht an den Angeboten von „Aida“ und „Mein Schiff“ vorbeikommen. Die Reedereien zählen zu den größten, wenn es um einen Urlaub auf hoher See geht.

Kreuzfahrt-Experten haben allerdings den Eindruck, dass sich die Anbieter besonders bei den Preisen einiges herausnehmen. Unsere Kollegen bei MOIN.DE berichten von dem Urteil der Urlaubstester.

Kreuzfahrt bietet für jeden das passende Angebot

Kreuzfahrten erfreuen sich in den vergangenen Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Wer einmal eine Auszeit auf hoher See verbracht hat, bucht meistens direkt für die nächste Saison. Schließlich haben die Reedereien „Mein Schiff“ und „Aida“ ihren Passagieren einiges zu bieten.

Ob Erholung pur, leckeres Essen oder vielseitige Abendveranstaltungen – für jeden Geschmack scheint es das richtige Angebot zu geben. Unsere Kollegen bei MOIN.DE berichten allerdings von dem niederschmetternden Urteil von einigen Kreuzfahrt-Experten. Denn für einige Services müssen Urlauber tief in die Tasche greifen.

Heutzutage geht kaum etwas ohne Internet. Auch wenn man im Urlaub die Seele baumeln lassen will, ist W-LAN für viele Gäste ein Muss. Natürlich bieten „Mein Schiff“ und Aida eine passende Flatrate für die Passagiere an. MOIN.DE zufolge schlagen diese jedoch ordentlich zu Buche.

Kreuzfahrt: SO tief müssen Passagiere in die Tasche greifen

Auf „Mein Schiff“-Dampfern kosten die EU-Datenpakete an Bord zehn Euro für 500 Megabyte. Für 17 Euro erhalten Reisende einen Gigabyte, drei für 43 Euro, und für 89 Euro sieben Gigabyte. Ähnlich teuer sind die Kategorien auf „Aida“-Kreuzfahrten. Hier blechen Urlauber etwa 20 Euro für 150 Megabyte, 25 Euro für 250 Megabyte und stolze 40 Euro für 500 Megabyte.


Mehr News:


Die Kreuzfahrt-Experten sind sich einig: „Das ist super heftig. Also, das ist wirklich Wucher.“ Wie die Reiseanbieter die hohen Gebühren für die Internet-Tarife begründen, erfährst du in dem Artikel von unseren Kollegen bei MOIN.DE.