Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Trinkende Aida-Urlauber sind berüchtigt – SO greifen sie richtig zu

Kreuzfahrt: Trinkende Aida-Urlauber sind berüchtigt – SO greifen sie richtig zu

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt: Trinkende Aida-Urlauber sind berüchtigt – SO greifen sie richtig zu

Kreuzfahrt: Trinkende Aida-Urlauber sind berüchtigt – SO greifen sie richtig zu

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Auf einer Kreuzfahrt lassen es sich viele Urlauber gerne gut gehen. Für manche gehört dazu auch der ein oder andere Drink.

Die zahlreichen Bars auf den Kreuzfahrt-Schiffen sind für derartige Trinkgelage bestens ausgestattet. In guter Gesellschaft und ausgelassener Stimmung kann die Bestellliste schon Mal lang werden. Damit der Blick auf die Rechnung nicht zum Schock wird, gibt es einen kleinen Trick, wie unser Partnerportal MOIN.DE verrät.

Kreuzfahrt: Bei Getränkewünschen kann es teuer werden

Wenn Touristen eine Kreuzfahrt mit der „MeinSchiff“ buchen, dann buchen sie in der Regel All Inclusive. Eine Getränkekarte mit über 100 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an Getränken reicht für gewöhnlich aus. Lediglich für exklusive Getränkewünsche wird ein Aufpreis eingefordert.

Bei einer Fahrt mit der „Aida“ sieht das schon anders aus. Da sind für gewöhnlich nur die Speisen und die Getränke am Tisch (Tischwein, Bier, Softdrinks) im Preis mitinbegriffen. Doch wer schon vorab weiß, dass er sich am Abend gerne mal drei bis sechs Gläser Wein oder auch Cocktails mehr bestellen möchte, der kann auf einen kleinen Trick zurückgreifen.

Kreuzfahrt: Dank DIESER Aida-Angebote musst du auf keinen „Durstlöscher“ verzichten

Da vor allem alkoholische Getränke an Bord teuer werden können, lohnt es sich für Kreuzfahrer vorzusorgen. Das geht mithilfe der sogenannten „Getränkepakete“. Der Haken allerdings: diese müssen auf „myAIDA“ bis zu drei Tage vor der Reise gebucht werden.

——————-

Weitere News zu Kreuzfahrt-Themen:

——————-

Wen der Durst erst auf dem Schiff packt, hat keine Möglichkeit mehr, ein solches Paket noch nachzubuchen. Das umfangreichste und teuerste Angebot ist das Aida Comfort Deluxe-Paket. Es enthält Cocktails und Mixgetränke, Weine und Sekt, Bier, Milchshakes und Froozies, Fruchtsäfte und normale Sofgetränke. Je nach Reiselänge und Schiffsklasse zu einem Preis von 34,90 Euro beziehungsweise 39,90 Euro – pro Tag.

Doch es gibt auch noch günstigere Pakete für den kleinen Durst zwischendurch. Weitere Einzelheiten erfährst du bei MOIN.DE.