Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Schwierigkeiten bei Party für neues Mega-Schiff – „Katastrophe“

Kreuzfahrt: Schwierigkeiten bei Party für neues Mega-Schiff – „Katastrophe“

Kreuzfahrt-Aida-Cosma

Kreuzfahrt: Schwierigkeiten bei Party für neues Mega-Schiff – „Katastrophe“

Kreuzfahrt: Schwierigkeiten bei Party für neues Mega-Schiff – „Katastrophe“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Bei zahlreichen Liebhabern von Kreuzfahrten war die Vorfreude auf die Taufe der neuen Aida Cosma groß. Und auch das Programm des Mega-Events versprach ein großes Spektakel zu werden.

Für alle Kreuzfahrt-Fans, die nicht live am Hamburger Hafen dabei sein konnten, wurde extra ein Live-Stream organisiert. Doch wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet, waren zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirmen am Ende enttäuscht.

Kreuzfahrt: Riesen-Event für neues Aida-Schiff

Am Hamburger Hafen wurde die Aida Cosma zu Wasser gelassen und von 3650 Gästen vor Ort gebührend gefeiert. Der DJ „Alle Farben“ heizte den Anwesenden mit seiner Musik ein, während 272 Spezial-Scheinwerfer, 250 Leuchtdrohnen den Himmel zwischen Hafencity, Steinwerder und Teufelsbrück erleuchteten. Eine echtes Leucht-Spektakel, das schon von Weitem zu sehen war.

Zahlreiche Beobachter vor Ort teilten via Social Media ihre Eindrücke. Von einer „traumhaft schönen“ Taufzeremonie war zumeist die Rede. Bei den Menschen vor den Bildschirmen kam das Feeling dagegen allerdings weniger rüber.

Kreuzfahrt: Live-Stream wird zur „Katastrophe“ für einige Zuschauer

„Der Live-Stream war leider, was die Farben anging, absolut blass. Man sah zum Beispiel gar nicht, dass die ‚Cosma‘ bunt angestrahlt wurde. Und immer wieder wurde die Übertragung durch alte Beiträge unterbrochen, zum Beispiel durch Zusammenschnitte von Shows aus dem Theatrium. Schade!“, beschwert sich eine Frau bei Facebook.

——————-

Noch mehr News zum Thema Kreuzfahrt:

——————-

Dabei scheint die technische Umsetzung einige Defizite gehabt zu haben. „Wenn man heute so Bilder von gestern sieht, dann bestärkt mich mein Gefühl von gestern, dass der Live-Stream tatsächlich eine Katastrophe gewesen ist!“, kommentiert eine weitere Userin.

Weitere Details und Reaktionen zur Taufe der Aida Cosma kannst du bei unserem Partnerportal MOIN.de nachlesen. (cg)