Kreuzfahrt: Touristin darf nicht an Bord – sie trifft eine endgültige Entscheidung

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Beschreibung anzeigen

Sommer, Sonne, Strand, Meer – und für manch einen noch eine Kreuzfahrt. So stellen sich wohl viele ihren wohl verdienten Urlaub vor. So auch Patricia F. Doch sie wusste auch: Wer in den vergangenen Monaten auf eine Kreuzfahrt gehen wollte, der musste Nerven aus Stahl mitbringen.

Denn ohne Corona-Tests ging es bei den meisten Reedereien nicht an Bord. Dabei sollte es immer wieder zu Ärger kommen. Das zeigt der Fall einer geplanten Kreuzfahrt, die in Rom platzen sollte. Darüber berichtet unser Partnerportal „MOIN.DE“

Kreuzfahrt geplatzt – trotz negativem PCR-Test

Patricia F. wollte eigenen Angaben zufolge auf Nummer sicher gehen. Vor ihrer Kreuzfahrt mit der „Aida Blu“ von Rom habe sie in Deutschland auf eigene Kosten einen PCR-Test gemacht.

Das Ergebnis: negativ. Beruhigt sei sie ins Flugzeug gestiegen und sollte dennoch eine bittere Überraschung erleben.

--------------------------

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

--------------------------

Denn vor Ort sei der Test plötzlich positiv ausgefallen! Die Crew verweigerte der Urlauberin daraufhin den Zutritt.

+++Kreuzfahrt: Frau bekommt Brief von Aida – der Inhalt verändert ihr Leben komplett+++

Kreuzfahrt-Fan versteht die Welt nicht mehr

„Ich dachte mir, dass es nicht schlimmer laufen könnte. Wie konnte das sein, dass ein gestriger, deutscher PCR-Test negativ war und der von heute positiv?“, wundert sich die Aida-Stammgästin im Interview mit „Moin.de“.

--------------------------

Weitere Kreuzfahrt-Meldungen:

--------------------------

Welche Tortur die gescheiterte Kreuzfahrt-Urlauberin vor Ort noch erleben sollte und warum sie nie wieder mit der Aida reisen wolle, erfährst du hier bei „Moin.de“.

Kreuzfahrt: Wenn Reisende diese Kleidung tragen, droht großer Ärger

Bei einer Kreuzfahrt können die Reisenden in wenigen Tagen an den verschiedensten Ufern an Land gehen. Doch vorab sollte die richtige Klamotte eingepackt sein - und das nicht nur um gut auszusehen. Wer falsch gekleidet ist, könnte am Ende im schlimmsten Fall nämlich sogar hinter Gittern landen... (Hier mehr dazu)

Es muss aber auch nicht immer die Kreuzfahrt sein. Auch ein Urlaub an der Nordsee ist für viele eine schöne Vorstellung. Allerdings nicht, wenn wahre Chaos-Tage bevorstehen. Was da los ist, liest du hier >>>