Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Bei diesem Anblick an Bord zerreißt es einem Crew-Mitglied das Herz – „Gänsehaut pur“

Kreuzfahrt: Bei diesem Anblick an Bord zerreißt es einem Crew-Mitglied das Herz – „Gänsehaut pur“

mein schiff kreuzfahrt corona.jpg

Kreuzfahrt: Bei diesem Anblick an Bord zerreißt es einem Crew-Mitglied das Herz – „Gänsehaut pur“

Kreuzfahrt: Bei diesem Anblick an Bord zerreißt es einem Crew-Mitglied das Herz – „Gänsehaut pur“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 6“ endete für viele Passagiere jäh und enttäuschend. Weil bei mehreren Menschen an Bord das Coronavirus nachgewiesen worden war, musste das Schiff seine Tour vorzeitig abbrechen.

Doch nicht nur für die Urlauber auf dem Kreuzfahrt-Dampfer hat der Corona-Ausbruch traurige Konsequenzen, auch die Crew ist betroffen. Welcher Anblick einen Mitarbeiter der „Mein Schiff 6“ besonders traurig stimmt, liest du hier!

Kreuzfahrt: Crew-Mitglied blutet das Herz – aus diesem traurigen Grund

Die Mitarbeiter der „Mein Schiff 6“ müssen zehn Tage lang in Quarantäne. Diese verbringen sie auf dem Schiff selbst. In einem Facebook-Beitrag äußerte sich ein Crew-Mitglied nun zu der Situation an Bord zu Wort und teilte ein bewegendes Foto. Darüber berichtete unser Partnerportal Moin.de.

—————

Ein paar Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Der Schnappschuss, den der Mann in den Sozialen Netzwerken teilte, zeigt den verlassenen Dampfer. Das menschenleere Deck bei Sonnenuntergang mutet zwar auch romantisch an, stimmt Kreuzfahrt-Fans jedoch auch traurig. Der Crew scheint der Anblick jedoch regelrecht in der Seele wehzutun.

„Man sagt, die Crew ist die Seele eines Kreuzfahrtschiffes. Und zu einem großen Teil ist sie es auch. Aber ohne unsere Gäste ist das Schiff verlassen und seine Seele kann sich nicht entfalten“, schreibt der Mitarbeiter der „Mein Schiff 6“ unter das Foto.

Foto von menschenleeren Kreuzfahrt-Schiff stimmt traurig

Bei den Mitgliedern der Facebook-Gruppe scheint er damit einen Nerv getroffen zu haben. „Jetzt habe ich tatsächlich Gänsehaut. Wir werden es gemeinsam schaffen und die Mein-Schiff-Familie wird wieder zusammentreffen“, äußert sich beispielsweise eine Frau.

Doch es hilft alles nichts, das durch die Abwesenheit der Passagiere fast geisterhaft wirkende Schiff wird noch eine Weile im Hafen von Dubai ausharren müssen.

—————

Weitere Artikel von Moin.de, die dich interessieren könnten:

„Mein Schiff“ und Aida müssen Reisen abbrechen, das führt zu heftigen Diskussionen: „Kein Stück Mitleid“

Camping: Beliebter Platz macht Schluss! Der Grund dafür ist beschämend

Aida: Enttäuschung nach Corona-Chaos – Passagiere diskutieren heftig

—————

Mit welchem bewegenden Appell sich das Crew-Mitglied an alle Kreuzfahrt-Fans richtete und wie diese darauf reagierten, liest du bei Moin.de.