Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland mit fiesem Seitenhieb gegen Playstation – „Gottlos“

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

April, April! Das hörte man am 1. April öfters. Doch Kaufland leistete sich schon vorher einen gemeinen Scherz.

Auf Twitter haute Kaufland einen trockenen Witz raus – und nahm damit den Twitter-Account der Playstation auf die Schippe.

Kaufland macht sich über Playstation lustig

Jedes Jahr machen sich alle möglichen Persönlichkeiten und Firmen Gedanken über den perfekten Aprilscherz. So auch Playstation. Auf Twitter fragte die Marke am letzten Märztag deshalb: „Was wäre eurer Meinung nach der ‚gemeinste‘ Tweet, den wir morgen als Aprilscherz posten könnten?“

——————————

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

Eine Antwort kam prompt – wahrscheinlich aber nicht die, die Playstation erwartet hat. Und von allen Unternehmen, meldete sich dabei Kaufland zu Wort. Der Supermarkt antwortete auf die Frage allerdings nur trocken: „PlayStation 5 ist lieferbar.“ Kaufland nimmt damit Playstation richtig auf die Schippe. Denn die Playstation 5 ist bekannterweise nur schwer zu bekommen.

Kaufland trifft einen wunden Punkt

Der Antwort-Tweet von Kaufland erreichte in zwei Tagen Tausende – und viel mehr als der Original-Tweet von Playstation. Da hat Kaufland wohl einen Nerv getroffen. „Kaufland hat einfach Playstation hopps genommen“, schreibt ein Nutzer. „Gottlos“, ein anderer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Twitter-Community feiert Kauflands trockenen Konter sehr. Playstation-Fans legt dieser den Finger in die Wunde. Seit dem Marktstart vor eineinhalb Jahren ist die Konsole kaum zu bekommen.

——————————

Mehr zu Kaufland:

——————————

Eingeschweißte Fans sind bis jetzt nicht in den Genuss gekommen und verständlicherweise unglücklich darüber. „Das reißt Wunden auf!“, gibt ein Fan unter dem Kaufland-Tweet.