Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Geheimer Schnäppchen-Code auf Preisschildern – hättest du es gewusst?

Kaufland-Kunden können bei ihrem Einkauf einiges sparen. Es gibt einen bestimmten Code, auf den du unbedingt achten solltest.

kaufland
© IMAGO / mix1

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Kaufland-Kunden, aufgepasst: In Zeiten von steigenden Kosten müssen grade viele den Cent zweimal umdrehen und beim Einkauf auf die Preise achten. Ein geheimer Schnäppchen-Code auf den Preisschildern könnte dir das jetzt erleichtern.

Horrende Lebensmittelpreise treiben vielen Verbrauchern am Supermarkt-Regal nahezu die Tränen in die Augen. Erst kürzlich schlug beispielsweise der Blumenkohl mit einem Stück-Preis von bis zu knapp 6 Euro hohe Wellen. Für viele Kunden war das zu viel des Guten. Sie regten sich in den sozialen Netzwerken über die heftigen Gemüse-Preise, die unter anderem auch die Gurke betreffen, stark auf. Und weil die Aufregung groß und die Geldbörse eher schmal ist, empfiehlt es sich zumindest für Kaufland-Kunden, auf einen ganz bestimmten Hinweis zu schauen.

Kaufland: Balken durch Strichcode kann dich ordentlich sparen lassen

Auf den roten Preisschildern befinden sich nämlich geheime Schnäppchen-Codes, wie „My Dealz“ in einem Facebook-Video zeigt. Und vor allem mit einer Variante kannst du sparen ohne Ende.

Es gibt nämlich zwei davon. Einmal die mit dem Balken unter dem Strichcode und einmal die mit dem Balken, die durch den Strichcode durchgehen. „Wenn sich der Balken unter dem Strichcode befindet, alles cool, alles easy, könnt ihr ignorieren. Aber, wenn der Balken durch den Strichcode geht, dann müsst ihr aufpassen. Geht der Balken durch den Strichcode durch, bedeutet das, es gibt fette Rabatte, weil der Artikel aus dem Sortiment rausfliegt“, wird in dem Video erklärt.


Mehr Themen und News auf unserem Portal findest du hier:


So kannst du bei deinem nächsten Kaufland-Besuch also eine Menge sparen. Hättest du das gewusst?

Auch interessant: Für Kaufland war es eine mittelschwere Katastrophe. Aber dafür, wie der Supermarkt-Riese reagiert hat, wird er auf Social Media von den Kunden gefeiert. Hunderte Kunden haben das Schnäppchen ihres Lebens gemacht. Was da los war, liest du hier.