Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Neueröffung – doch DIESE Filiale ist an einem skurrilen Ort

Kaufland: Neueröffung – doch DIESE Filiale ist an einem skurrilen Ort

kaufland

Kaufland: Neueröffung – doch DIESE Filiale ist an einem skurrilen Ort

Kaufland: Neueröffung – doch DIESE Filiale ist an einem skurrilen Ort

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Kaufland wagt eine skurrile neue Idee – mit einer ganz besonderen Filiale, die nun eröffnet wurde.

Denn in dieser Kaufland-Filiale wirst du nicht deinen üblichen Wocheneinkauf erledigen können.

Kaufland: Skurril! Du errätst nicht, wo ein neuer Kaufland-Markt eröffnet wird

Seit Donnerstag steht der neue Verkaufsstandort von Kaufland. Allerdings findest du ihn weder in einer Stadt in Deutschland noch auf der anderen Seite der Welt. Es ist eine rein virtuelle Filiale.

—————————

Ein paar Fakten zu Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

—————————

Und zwar eröffnet der Supermarkt einen Stützpunkt in der Nintendo-Spielewelt von „Animal Crossing: New Horizons“. In dem beliebten Switch-Spiel findest du jetzt eine neue Insel – das Kaufisland.

+++ Netto gibt Änderung bekannt! DIESES Produkt wirst du nicht mehr finden +++

Kaufland: Verrückt! SO kannst du jetzt auch in einem Spiel einkaufen

Geleitet wird das Kaufisland von der Avatarin Phil Leita, was laut Kaufland auf den Begriff Filialleiter anspielt. Die baut auf der Insel Früchte an, verkauft in einem Laden Lebensmittel und kocht sogar in einer Küche an der frischen Luft. Auch die von den Fans besonders geliebte Figur Tom Nook spaziert auf dieser Insel herum.

—————————

Mehr Kaufland-News:

—————————

Die Idee hinter dieser irren Filialeröffnung ist die Bewerbung der Kaufland-Nachhaltigkeitsstrategie. „Im Spiel machen wir Nachhaltigkeit erlebbar“, so Lavinia Ahmad, die bei Kaufland für das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich ist. „Unsere Insel zeigt, wo die Lebensmittel herkommen und was beispielsweise mit den Pfandflaschen passiert, wenn sie in unseren Pfandautomaten landen.“

Wer dem Kaufisland einen Besuch abstatten möchte, kann dies über den Dreamcode DA-3829-9221-8851 tun, wie „Games Wirtschaft“ berichtet. Allerding brauchst du dafür das Spiel und eine Nintendo-Switch. Wer das nicht hat, muss sich mit den Filialen in der echten Welt begnügen. (mbo)

Kaufland: 10.000 Euro sind weg

In einer Kauflandfiliale in NRW wurde viel Geld gestohlen. Gerade SiIE steht unter verdacht. Hier mehr. >>>

Kaufland-Kund über dieses Detail empört

Ein hart umkämpftes Produkt, gibt es nun bei Kaufland. Allerdings sind nicht alle Kunden zufrieden. Lies hier, wieso. >>>