Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland-Kundin wartet an der Kasse – dann sagt Kassiererin einen sehr überraschenden Satz

Kaufland-Kundin wartet an der Kasse – dann sagt Kassiererin einen sehr überraschenden Satz

Kaufland

Kaufland-Kundin wartet an der Kasse – dann sagt Kassiererin einen sehr überraschenden Satz

Kaufland-Kundin wartet an der Kasse – dann sagt Kassiererin einen sehr überraschenden Satz

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Diese Kundin staunte nicht schlecht, als ihr an der Kaufland-Kasse ein Tipp gegeben wurde.

Die Kassiererin hat eine Kundin auf eine wichtige Neuerung hingewiesen. Dafür bedankte sich die Kaufland-Kundin nun auf der Facebook-Seite des Unternehmens.

Kaufland-Kundin bekommt an der Kasse einen wichtigen Hinweis

Beim Einkaufen macht man so manche negative, aber auch viele schöne Erfahrungen. Das steht und fällt oft mit der Laune der Kassiererinnen und Kassierer sowie der übrigen Angestellten. Ist im Markt mal wieder die Hölle los, brauchen Kundinnen und Kunden meist gar nicht erst auf ein nettes Pläuschchen an der Kasse hoffen.

Umso überraschter war eine Kaufland-Kundin über einen freundlichen Hinweis, den ihr eine Mitarbeiterin bei ihrem letzten Besuch gab. „Hallo Kaufland… ein Dankeschön an eine Deiner Kassiererinnen im Kaufi Oranienburg“, schreibt die Frau auf der Community-Facebook-Seite des Unternehmens. Der Grund für den Dank: „Ich hab eine 6er Granini Apfel-Kirsche gekauft und sie bemerkte: ‚Denken Sie bitte daran – das ist jetzt auch mit Flaschenpfand.’“ Dieser gute Tipp ist der Kundin sogar ein Herz-Emoji wert.

+++ Rewe: Streit um Einkaufspreise! Droht Kunden in wenigen Wochen DAS? +++

—————————————-

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
  • Das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • Die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • Das Prospekt zeigt dir die besten Angebote, du kannst es auch online ansehen

—————————————-

Eckes-Granini hat vorzeitig auf das Saftpfand für Kunststoff-Einwegflaschen umgestellt

Verständlich, denn nicht alle haben mitbekommen, dass Eckes-Granini bereits seit Juli 2021 auf das Pfandsystem umgestellt hat. Die neue gesetzliche Pflicht dies zu tun gilt nämlich erst ab dem 1. Januar 2022. Dann wird das Saftpfand für Kunststoff-Einwegflaschen auch auf Säfte und Nektare ausgeweitet.

+++ Edeka in Essen: Verwirrung um neue Pfand-Regelung! Ist dir das auch schon aufgefallen? +++

+++Rewe, Lidl, Aldi und Co.: Die dreisten Maschen der Pfand-Betrüger an Leergut-Automaten+++

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH begrüßte diese Änderung nach eigenen Angaben. „Die Erweiterung der Pfandpflicht auf Saft und Nektar ist ein längst überfälliger Schritt auf dem Weg zu geschlossenen Kreisläufen und nachhaltigeren Verpackungslösungen“, so Kay Fischer, Geschäftsführer der Eckes-Granini Deutschland GmbH. „Wir setzen uns als Unternehmen aktiv für Nachhaltigkeit ein und haben uns auch für das Saft-Pfand stark gemacht“, gab das Unternehmen an.

—————————————-

Weitere Artikel über Kaufland:

—————————————-

Eckes-Granini und auch andere Hersteller stellen ihre Marken seit Juli Stück für Stück um: FruchtTiger machte im Juli den Anfang, gefolgt von Granini im August und hohes C im September. Doch der Pfand-Hinweis auf den Flaschen-Etiketten kann leicht übersehen werden, rechnet man als Kunde nicht damit.

+++ dm: Bittere Klatsche für Drogerie! „Sag uns, was dein Kind zwischen den Beinen hat“ +++

+++Ikea, H&M, MediaMarkt und Co.: HIER gilt 3G oder 2G – die Regelungen im Überblick+++

Umso glücklicher war die Kaufland-Kundin also, das sich eine Kassiererin extra die Zeit nahm, sie noch schnell auf die Änderung hinzuweisen. (alp)

Welcher neue Service Kunden bei Kaufland zur Verzweiflung bringt, erfährst du hier

Aldi: Kundin sucht in der Filiale nach Weihnachtsdekoration – die Reaktion des Discounters kommt überraschend

Weihnachtsdeko fünf Wochen vor Weihnachten kaufen? Das ist nicht immer so einfach wie manche glauben. HIER die ganze Geschichte >>>