Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland verscherzt es sich mit Bayern – DIESE Aktion geht nach hinten los

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

O’zapft is – Kaufland will die Wiesn zu dir nach Hause bringen. So lautet zumindest der Plan.

Noch ist unklar, ob das Oktoberfest dieses Jahr in München stattfinden kann oder nicht. Kaufland bereitet sich nichtsdestotrotz darauf vor. In Bayern zeigt man sich jedoch wenig begeistert.

Kaufland jetzt schon im Oktoberfest-Fieber – das geht jedoch nach hinten los

Stolz präsentiert der Supermarkt auf seiner Facebook-Seite die „Knüller“-Angebote der Woche. Mit dabei: Das „Wiesn Warm-Up“, zusammengestellt von Kaufland.

Was andere mit keinem zweiten Blick würdigen, geht an den Wiesn-Fans von Facebook nicht unbemerkt vorbei. Auf dem Wiesn-Teller liegt eine Brezel, Kartoffelsalat und… Fischstäbchen. Dazu gibt es ein Helles.

Kaufland: „Depperte Isarpreißn-Idee“

Der Werbe-Post des Supermarktes sorgt für Verständnislosigkeit – und das nicht nur seitens der Bayern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über eines sind sich die Kunden einig: Auf den Wiesn gibt es Fleisch, nicht Fisch. „A Weisswurscht gehört dazu, kein son Fischmüll“, heißt es in den Kommentaren des Posts.

——————————

Das ist Kaufland:

  • Gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • Das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • Die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • Ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

„WTF haben Fischstäbchen mit der Wiesn zu tun? Wäre da jetzt ne Haxe oder ein Grillhähnchen würde ich es ja noch verstehen! Aber Fischstäbchen…“, lautet ein weiterer Kommentar.

——————————

Mehr zum Thema Kaufland:

——————————

Einige stellen sogar in Frage, ob das Team von Kaufland tatsächlich schon mal auf dem Münchener Oktoberfest war. Ein Bayer bezeichnet die Werbe-Aktion als „depperte Isarpreißn-Idee“. Ganz schön harte Worte.

+++ Dr. Oetker bringt besondere Pizza auf den Markt – Kunden können es nicht glauben! „Pervers und lustig“ +++

Womöglich sind die mit Brezeln panierten Fischstäbchen von Kaufland einfach ihrer Zeit voraus… (jdo)

Kaufland, Aldi und Co.: Werden DIESE Produkte jetzt teurer?

Drohen bei Kaufland und Aldi jetzt heftige Preiserhöhungen? Alles, was die Kunden dazu wissen müssen, erfährst du hier >>>

Rewe, Edeka und Co.: Erneute Klopapier-Krise

Bei Rewe, Edeka und Co. droht jetzt erneut eine Klopapier-Krise! Was es damit auf sich hat und warum Kunden von Rewe, Edeka und anderen Supermärkten weniger Toilettenpapier in den Regalen finden, erfährst du hier >>>