Katze: Unglaubliche Fähigkeiten! Nicht zu glauben, was dieses Haustier kann!

Eine Katze aus den USA hat ein ganz besonderes Talent!
Eine Katze aus den USA hat ein ganz besonderes Talent!
Foto: imago images / Instagram: thedailysteveb (Montage: DER WESTEN)

Wahnsinn, was diese Katze kann! Ist das eine der cleversten Katzen der Welt? Ein Kater in den USA hat ein besonderes Talent.Er ist offenbar schlauer als viele andere seiner Art.

Ihre Besitzerin begeistert mit diesem Katzen-Video bereits über 20 Tausend Instagram-Follower.

Katze: Ein Haustier hat ein irres Talent - es kann ...

Die Tierverhaltenforscherin Kristiina Wilson arbeitet bereits seit über 20 Jahren mit Katzen. Mit Kater „Steve“ hat die New-Yorkerin allerdings einen ganz besonderes Tier an ihrer Seite.

+++ Katze schleppt mysteriöses Tier an – „Was ist DAS?“ +++

Der Kater ist nämlich offenbar intelligenter als viele ihrer Artgenossen. Seit Kurzem kann Steve mit seiner Besitzerin kommunizieren und gezielt seine Wünsche ausdrücken, wie das „People“-Magazin berichtet. Das gelingt über Sprachbuttons, die Wilson für Steve entwickelt hat. Beim Drücken der Buttons ertönen Sprachaufnahmen mit Wörtern wie „essen“ oder „draußen“.

Wilson hatte auf der Plattform „TikTok“ Katzen entdeckt, denen die Benutzung solcher Buttons antrainiert worden war und dachte „Oh! Ich wette, Steve könnte das machen. Lass uns damit experimentieren“, erzählt sie dem Magazin.

---------------

Katze: So gelingt die „Button“-Kommunikation:

  • Nimm einen Sprachbefehl auf einem Button auf
  • Drücke den Button im Beisein deiner Katze und führe danach die Aktion aus
  • Wiederhole das, bis deine Katze anfängt, selbst den Button zu drücken
  • Wiederhole Schritt 2 auch noch, wenn die Katze anfängt, den Button zu drücken, um den Zusammenhang noch deutlicher zu machen

---------------

Normalerweise brauchen Katzen der College-Studenten zufolge etwa einen Monat, um die Funktionsweise der Buttons zu verstehen und anzuwenden. Steve aber gelang das in nur vier Tagen! „Ich habe mit dem Knopf 'draußen' angefangen, weil nach draußen zu gehen seine höchste Motivation ist.“

---------------

Tierische Top-Themen:

---------------

Mittlerweile sind neben dem „Kuschel“-Knopf auch Anreden hinzugekommen. Mit „Lady“ kann sich Steve direkt an seine Besitzerin wenden.

Hund aus Thüringen brutal getötet

Eine weitaus schlimmere Nachricht hat ein Hundebesitzer aus Thüringen nun erfahren müssen. Seine Vierbeiner wurden auf grausame Art getötet. Hier erfährst du mehr dazu >>> (the)

 
 

EURE FAVORITEN