Veröffentlicht inVermischtes

Jerusalem: Zwei Männer durch Schüsse verletzt – Verdacht auf Anschlag!

In Ost-Jerusalem sind am Dienstagmorgen (18. April) zwei Männer angeschossen wurden. Die Polizei geht von einem mutmaßlichen Anschlag aus.

Jerusalem
© Mahmoud Illean/AP

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Am Dienstagmorgen (18. April) sind in Ost-Jerusalem zwei Männer verletzt worden. Nach Angaben der israelischen Polizei sollen Schüsse auf ein Fahrzeug abgegeben worden sein, in dem sich die beiden Insassen befanden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie bei dem Angriff verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Vorfall soll sich im Osten Jerusalems, im Viertel Scheich Dscharrah ereignet haben. Nach dem Angriff soll der unbekannte Schütze entkommen sein. Die israelische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jerusalem: Zweiter Angriff in wenigen Stunden

Erst am Montagabend (17. April) hatte eine Palästinenserin im südlichen Westjordanland nach Armeeangaben einen Israeli mit einem Messer verletzt. Soldaten schossen daraufhin auf die Frau, sie wurde verletzt. Nach Medienberichten stammte die 33-Jährige aus einem Flüchtlingslager bei Bethlehem.


Weitere News:


Seit Monaten sei die Lage im besetzten Westjordanland sehr angespannt. Mindestens 95 Palästinenser seien seit Jahresbeginn nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums bei Konfrontationen mit der israelischen Armee oder ihren eigenen Anschlägen getötet worden.

Israel hatte 1967 das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Dort leben heute mehr als 600 000 israelische Siedler. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen eigenen Staat.

Urlaub auf Mallorca: Leiche von Deutschem gefunden

Auch ein Fall aus Mallorca beschäftigt derzeit die ausländischen Ermittler. Aus seinem Urlaub auf der Baleareninsel war ein deutscher Tourist nicht zurückgekehrt. Seit November 2022 galt der Berliner Max S. (30) als vermisst.

Jetzt wurde er laut spanischen Medien gefunden. Tot, auf dem über 3.400 Meter hohen Mulhacen Berg. Bergsteiger hatten den Mann bei einer Tour am 5. April entdeckt. Besonders bizarr: Seine Leiche war schon gefroren. Die mallorquinische Polizei hat einen üblen Verdacht, wie der Berliner um’s Leben kam. Mehr dazu, erfährst du hier >>>.