Veröffentlicht inVermischtes

Italien: Flugzeug stürzt in Mailand in Bürogebäude – Feuerwehr spricht von acht Toten! „Verheerend“

Italien: Flugzeug stürzt in Mailand in Bürogebäude – Feuerwehr spricht von acht Toten! „Verheerend“

Mailand.jpg
Schrecklicher Unfall in Mailand. Foto: Uncredited/Italian Police/AP/dpa

Mailand. 

Schrecklicher Vorfall in Italien!

Ein Leichtflugzeug ist in Mailand (Italien) kurz nach dem Start abgestürzt und in ein leerstehendes Bürogebäude gekracht. Bei dem Unfall am Sonntag in Italien kamen nach ersten Feuerwehr-Angaben der Pilot, ein weiteres Crewmitglied und alle sechs Passagiere ums Leben.

Unter den Opfern sei auch ein Kind, so Medienberichte aus Italien.

Italien: Kleinflugzeug stürzt in Bürogebäude!

Der Touristenflieger ist vom Flughafen Mailand-Linate gestartet und auf dem Weg nach Olbia auf Sardinien nur wenige Kilometer später ins Bürogebäude gestürzt. Das Gebäude hat daraufhin Feuer gefangen und ist schwer beschädigt worden.

——————————

Das ist Italien:

  • Land in Südeuropa und Mitglied der EU
  • Hauptstadt ist Rom, die Währung der Euro
  • mit Vatikanstadt und San Marino sind zwei Kleinstaaten vollständig von Italien umschlossen
  • die Nationalhymne heißt „Il Canto degli Italiani“
  • das Land mit den meisten UNESCO-Welterbestätten

——————————

Laut Augenzeugen habe ein Motor der Maschine gebrannt, das Flugzeug sei im Sturzflug zu Boden gegangen, ohne dass Manöver ersichtlich gewesen sind.

Carlo Cardinali von der Mailänder Feuerwehr sagte laut Nachrichtenagentur Ansa: „Der Aufprall war verheerend. Bislang konnten wir nur eine Leiche finden.“

——————————

Weitere Top-Themen:

++ RTL: Kultshow bald gnadenlos abgesetzt? Sender macht kuriose Andeutung ++

++ Urlaub auf Mallorca: Schlechte Nachrichten für Urlauber – DAS klappt auf der Insel jetzt doch nicht ++

++ Hochzeit: Trauzeuge macht unfassbaren Kommentar, als das Brautpaar tanzt – er ahnt nicht, dass er durchs Mikro zu hören ist ++

——————————

Wegen Renovierungsarbeiten hätten sich im Gebäude keine Menschen aufgehalten. Der Grund für den Absturz war zunächst unklar. (jhe, mg mit dpa)